Montag, 4. Juni 2012

Produkttest - A.Vogel Produkte

Huhu zusammen,

wieder mal bekam ich die Möglichkeit, nach einem netten Mailkontakt, Produkte testen zu dürfen.
Ich bekam von der Firma A.Vogel drei verschiedene Artikel zum Testen zugeschickt.


A. Vogel - Alfred Vogel der Naturheilkunde-Pinonier (1902-1996)

Unsere Gesundheit ist das wichtigste für uns. Viele verschiedene Faktoren müssen dabei zusammenhalten und gut miteinander harmonisieren
  • eine ausgeglichene Lebensweise
  • seelische Zufriedenheit
  • Lebensfreude
  • ausreichend Bewegung
  • gesunde Ernährung und
  • natürliche Heilmittel
Dies alles spiegelt sich im A.Vogel Sortiment wieder, welches sich in drei Geschäftsbereiche gliedert:
  • Wirksame Naturheilmittel
  • Gesunde Ernährung
  • Aktuelle Gesundheitsliteratur


Zum Testen bekam ich zwei leckere Naturprodukte und ein Keimglas.



Bei Bambu Kakao handelt es sich um ein Instantgetränk aus aromatischem Bambu Früchte- und Getreidekaffee. Es eignet sich super als Getränk zum Frühstück für die ganze Familie. Aber auch zwischendurch lässt es sich gut trinken und genießen. 
Das positive hier ist, dass dieses Getränk von Natur aus ohne Koffein ist und somit gut für Herz, Nerven und Kreislauf.
Die Zubereitung ist kinderleicht: 3 gehäufte Teelöffel Bambu Kakao in eine Tasse geben mit 200ml heißem oder kaltem Wasser oder Milch aufgießen, umrühren und fertig!

Tipp: Für eine kuhmilchfreie Ernährung, Bambu Kakao einfach mit Soja-, Reis- oder Kokosmilch zubereiten.

Mein Produktergebnis:
Mir schmeckt dieses Getränk sehr gut. Ich trinke es gerne mit warmer Milch. Mit Wasser schmeckt es mir nicht so gut, das finde ich zu wässerig :-) Auch mein Sohn trinkt es gerne zum Frühstück.
Super eben auch für Kinder, weil der Bambu Kakao ohne Koffein ist!

Bambu® Kakao Instant



Dieses Meersalz wurde aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt. Es basiert auf Meersalz mit 12 verschiedenen erntefrischen Kräutern und Gemüsesorten. Die frischen Zutaten werden mit dem Meersalz verarbeitet. Alles wird unter Vakuum aromaschonend getrocknet.
Das Herbamare Frischkräuter Meersalz dient als Alternative zum herkömmlichen Kochsalz. Prima ist es zum Würzen von Salaten, Gemüse, Kartoffelgerichten, Fleisch....
Nicht als Diätsalz geeignet!
Desweiteren ist es Gluten- und Lactosefrei, ohne Geschmacksverstärker und ohne künstliche Rieselhilfen.

Mein Produktergebnis:
Da wir in letzter Zeit öfter gegrillt haben, habe ich es einfach mal gegen unser normales Kochsalz ausgetauscht. Ich habe mit dem Frischkräuter Meersalz die Salatsaucen und das Fleisch gewürzt. 
Ich muss sagen, bei den Salaten konnte ich einen Unterschied schmecken, wesentlich frischer und aromatischer. Es hat mir sehr gut geschmeckt!

Herbamare® Original



Über das dritte Produkt wunderte ich mich erst. Ich wusste gar nicht, was ich damit machen sollte. Klar sagten mir Sprossen und Keimlinge etwas...Naja also las ich mir die Beschreibung erst mal durch und schaute mir das Glas an.
Zum Ziehen von Sprossen brauche ich aber irgendwelche Keimsamen, die leider fehlten. Somit habe ich das Glas noch nicht verwenden können.
Ich stelle es mir aber sehr interessant vor, vor allem für die Kinder, zu sehen, wie in diesem Keimglas die Sprossen wachsen und wachsen. Bereits nach wenigen Tagen können diese dann geerntet werden und zur Verfeinerung von z.B. Salaten verwendet werden.

Mein Produktergebnis:
Mir gefällt das Keimglas sehr gut. Ich muss mal schauen solche Keimsamen zu bekommen. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass mein Sohn hier dran sehr interessiert sein wird. Es ist ein tolles Naturerlebnis, welches die ganze Familie beobachten und verfolgen kann.

bioSnacky® Keimglas

So, wer sich nun für eine gesunde Lebensweise interessiert und Gefallen an den A.Vogel Produkten gefunden hat, schaut doch mal hier vorbei!


Ich möchte mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test bedanken!

Kommentare:

  1. Huhu einen tollen Blog hast du. Deine Berichte sind sehr gut geschrieben. Ich hab es mir gleich mal bei den Lesern bequem gemacht.
    GlG Doreen von http://doreens-kreative-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ups, haben wir da vergessen, die Keimsamen-Startermischung mitzuschicken? Falls ja, senden wir das natürlich sofort nach.

    LG

    Das A.Vogel-Team Deutschland

    AntwortenLöschen