Freitag, 1. Juni 2012

Einen tollen Laden entdeckt!

Vor ein paar Tagen habe ich in unserer Altstadt ein tolles Lädchen entdeckt :

Unicum-formidable
°°° kreativ, witzig, charmant °°°

Ich fand den Laden so klasse, dass ich euch hier einmal davon berichten möchte.




Unicum-formidable ist ein Laden, der nur handgemachte Sachen verkauft. Da findet man Töpferwaren, Perlenketten, Dekostücke, Gartenartikel, Stempel, Grußkarten, Bilder, Genähtes und selbst toll bemalte Gartenbänke und Stühle.




Einzigartig in diesem Laden sind speziell gefertigte Kunststoff-Leuchtröhren. Diese Röhren sind dort der absolute Renner. Sie werden in verschiedenen Techniken bestückt: Mal mit Stoffen, mit Filz, mit Servietten, nur mit Farbe, mit Bändern usw. Die Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten sind hier sehr vielfältig. Man kann sich die Röhren in seinen Wunschfarben fertigen lassen, oder mit Bildern seines Lieblingsmotivs. Eine supertolle Geschenkidee, originell gestaltet, z. B. auch mit der Lieblingsmannschaft. Es können eigene Servietten mitgebracht oder vor Ort erworben werden, um damit seine eigene Röhre ganz nach Wunsch verzieren zu lassen. Natürlich kann man auch aus dem großen Angebot an fertigen Röhren wählen....






Ganz toll fand ich eine mit Kühen, oder doch lieber die mit den Eulen? Neeee, die mit den Schafen.... ;-)
Ach, es würde mir schwerfallen, mich zu entscheiden. Mein Sohn sprang sofort auf eine 'Cars'-Röhre an... Und für meine Tochter? Na, Prinzessin und Einhorn - sooooo süß.....
Diese Röhren gibt es in verschiedenen Größen. Die Preise sind sehr günstig und liegen zwischen 12 und 26 Euro. Sie werden mit einer Lichterkette geliefert, sind unzerbrechlich und robust und können sowohl gestellt als auch aufgehangen oder gelegt werden.





Natürlich werden diese Röhren auf Wunsch und gegen die Entrichtung von Versandkosten (6 Euro) auch verschickt. Einfach mal per Mail anfragen und Wünsche absprechen. Susanne vom Laden ist supernett und total hilfsbereit und macht, was möglich ist.....

Ein richtig toller Laden, finde ich, wo man auch für kleines Geld immer ein schönes Teil findet. Und mit einem Geschenkgutschein macht man garantiert nichts falsch, und der oder die Beschenkte kann dann nach Herzenslust selbst dort stöbern.







Schaut euch doch mal die Facebookseite von unicum-formidable an, oder besucht einmal ihren Blog:
unicum-formidable.blogspot.com  Dort werden immer die neuesten Neuigkeiten vorgestellt.
Und für die Liebhaber der Leuchtröhren gibts noch eine Extraseite: Uni-Röhri-Cum

Alle, die aus der Umgebung von Remscheid kommen, finden den Laden in der Lenneper Altstadt, Berliner Str. 8, 42897 Remscheid


Und hier noch einen Tipp:
Am 10.6.2012 - auf dem Kunsthandwerkermarkt im Bahnhof Wuppertal-Vohwinkel von 10 - 17 Uhr
www.buergerbahnhof.com

1 Kommentar: