Montag, 10. Dezember 2012

Shoptest - Atelier2f - Ihr Spezialist für Fotos auf Leinwand

Huhu zusammen,

so, der erste Stress ist vorbei...der nächste folgt Weihnachten :-))

Heute möchte ich euch gerne den Online-Shop Atelier2f vorstellen. Hier wurde mir nach nettem Mailkontakt freundlicherweise eine Test-Leinwand zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Darüber habe ich mich sehr gefreut und wusste auch sofort welches Bild ich dafür nehme.
Doch zuerst erzähle ich etwas über Atelier2f.


atelier2f.de - Ihr Spezialist für Fotos auf Leinwand

Das Unternehmen "AF Kunstbasar & atelier2f" wurde im Jahr 2003 mit der Spezialisierung auf hochwertige Kunstdrucke sowie "Ihr Bild auf Leinwand" gegründet.
Bis zum Jahr 2006 wurden bereits mehr als 10.000 Kunstdrucke an Privatkunden, Gewerbetreibende und Großhändler ausgeliefert. Zu den Kunden gehören u.a. Banken, Kanzleien, Arztpraxen und Agenturen. Natürlich auch viele Privatpersonen, die ihr eigenes Motiv auf Leinwand drucken lassen. 
Im Oktober 2008 ging der Online-Shop Atelier2f mit dem Hauptaugenmerk "Ihr Bild auf Leinwand" online. 
Den Kunden steht eine Upload Funktion mit dynamischer Vorschau zur Verfügung. Doch nicht nur die eigenen Bilder können gedruckt werden, sondern auch viele weitere Motive in unterschiedlichen Richtungen und Stilen, soweie Größen und Formaten stehen den Kunden zur Vefügung. Alle Motive können vorab gesichtet werden und bei gefallen schnell und einfach online bestellt werden.
Die Künstler sind:
  • Frau Rowitha Wintermann (Berufsfotografin) Stilrichtung: Fotografien mit dem aussergewöhnlichen Detailblick für das Normale
  • Herr Thomas Ziegler (Fotoartkünstler) Stilrichtung: Leinwanddrucke im Stil des heutigen, schnelllebigen Alltages als Momentaufnahmen.

"Ihr Bild als Kunstwerk" erhält man als:

In nur 4 Schritten ist z.B. eine Leinwand zum Bestellen fertiggestellt:
  1. Bild hochladen
  2. das Produkt wählen
  3. Format wählen
  4. Optionen wählen (z.B. die Farbauswahl)
  5. Fertig!

*Hier* findet ihr eine ausführliche Preisliste aller Produkte.


Zahlungsmöglichkeiten

  • paymorrow (der Rechnungskauf im Internet)
  • Visa/Mastercard
  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • per Nachname
  • Paypal

Versandkosten


Ab 100€ Bestellwert innerhalb Deutschlands keine Versandkosten. Darunter 9,90€ + Nachname 6,95€
Weitere Versandkosten-Infos *hier*


So, und nun zeige ich euch meine Test-Leinwand




 Die Leinwand kam sicher und gut verpackt bei mir an. Der Karton war so gut zugeklebt, ich brauchte fast 10 Minuten bis ich diesen offen hatte :-) Die Leinwand war komplett in Knallpapier gewickelt. Hier konnte nix passiern.





Die Verarbeitung bzw. der Druck ist sauber und ordentlich. Ich bin sehr zufrieden! Die Leinwand habe ich direkt in den Flur gehangen, dort sieht sie jetzt jeder :-)



Mein Fazit

Wie oben schon zu lesen, ich bin mit meiner Leinwand von atelier2f sehr zufrieden. Der Bestellprozess ist einfach und verständlich. Der Versand ging zügig und der Kontakt mit atelier2f ist sehr freundlich.
Super finde ich auch, dass man hier Fotoprodukte mit tollen Motiven der oben angegeben Künstler bestellen kann. Da gefielen mir auch einige von sehr gut...
Ich empfehle atelier2f wärmstens weiter und werde hier selbst nochmal vorbei schauen. :-)


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich beim Atelier2f-Team für diesen tollen Test!





5 Kommentare:

  1. Hi Jenny tolles Foto, bist du das? Wir haben dort auch schon bestellt und waren mehr als zufrieden, der Versand war so blitzschnell und der Druck blilliant. Die Verpackung ist echt sehr sicher, LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. die leinwand ist super geworden, vor allem das motiv :) gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jenny, wunderschönes Bild und klasse Internetseite! Hätte ich das gewusst, habe vor 10 Tagen bei einer anderen Seite bestellt!! MIST
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen