Montag, 20. Januar 2014

Produkttest - Mein Fotobuch von Fotoalbumfotobuch.de

Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch ein Produkt vorstellen, welches aus meiner lieblings Testgruppe ist... ein Fotoprodukt!
Ich wurde gefragt, ob ich Lust hätte Fotoalbumfotobuch.de zu testen und mir dafür ein persönliches Fotoprodukt zu gestalten. Natürlich sagte ich sofort zu und entschied mich für ein Fotobuch.
Vielen Dank!



Fotoalbumfotobuch.de - Fotobuch, Fotokarten, Kalender oder Leinwand

Mit der kostenlosen und professionellen Software von fotoalbumfotobuch lassen sich hochwertige Fotoprodukte gestalten und bearbeiten.
Ganz leicht von zu Hause lässt sich z.B. ein Fotobuch, eine Leinwand oder weitere tolle Fotoprodukte erstellen. Dies wird dann zum Fotoservice von Fotoalbumfotobuch geschickt. Hier wird dann gedruckt, gebunden und verpackt. Verschickt wird an jede Adresse in Deutschland und Österreich.

Als Neukunde erhält man einen 7,50€ Gutschein, der ab der ersten Bestellung einlösbar ist.
Desweitern gibt es momantan das Angebot: 20,14% Rabatt auf Foto auf Holz.

Also schaut vorbei, es lohnt sich!


Mein Testprodukt + Fazit

Für meinen Test wählte ich ein Fotobuch Hochformat DIN A 4. Da ich so gerne eine Urlaubsbuch haben wollte, passte dieser Test umso besser.
Also lud ich mir schnell die Software runter und begann mit dem Erstellen meines Buches. Das ging so einfach. So eine tolle, einfache und vielfälltige Software habe ich selten gesehen. Es boten sich soviele Layouts an, so dass ich für jede Seite genau das passende wählen konnte. Ebenfalls die Hintergründe, sper viele. Jeden einzelnen Hintergrund konnte ich verändern, bzw. stärker oder schwächer von der Farbe einstellen. Alle Fotos konnten während des Erstellvorgangs nochmal bearbeitet werden und Cliparts konnten eingefügt werden. Die Größe von allem war für mich in Ordnung. Ich konnte die kleinen Bilder, die ich ausgewählt hatte, am Rand zum Auswählen gut erkennen und dank eines kleinen Häkchens, wusste ich welches Bild ich schon hatte.
So entstand schnell ein tolles Fotobuch! Jetzt nur noch die Bestellung abschicken und warten. In der Regel kommt das Buch zwischen 5-7 Werktagen. Da ich nach Weihnachten bestellt habe und so auch noch Sylvster dazwischen hatte, hatte es bei mir etwas länger gedauert, aber dennoch angemessen.

Aber nicht nur von der Software bin ich begeistert, sonder von dem ganzen Shop. Der Shop ist sehr übersichtlich und gut gegliedert aufgebaut. Die Startseite zeigt direkt die verschiedenen Fotoprodukt-Gruppen + ab-Preise. So sieht man direkt eine kleine Auswahl an den verschiedenen Produkten. Auch erfährt man auf der Startseite direkt die Zahlungsmöglichkeiten, sowie davon, dass man als Neukunde einen 7,50€ Gutschein erhält.


Und hier nun mein Fotobuch!





Für das Deckblatt habe ich ein Bild gewählt welches die Vorder und Rückseite deckt. Ich habe für jede Seite meist ein anderes Layout genommen, sowie für jede Doppelseite einen anderen Hintergrund gewählt. Ich bin mit meinem Fotobuch qualitativ sehr zufrieden. Auch stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Ich hätte für mein Buch nach Abzug des Gutscheins knapp 13€ zzgl. Versandkosten 5,95€ (weitere Infos zu den Kosten *hier*). Mein Buch umfasst 24 Seiten und für all das, wie und was man mit dem Erstellen des Buches machen kann ist der Preis super!

Wer also genau so "Foto-Verrückt" ist, wie ich, der sollte hier unbedingt mal vorbei schauen!


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test!

5 Kommentare:

  1. das ist ja ein tolles buch geworden!
    liebe montagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gelungen...tolles Matsch-Bild übrigens aber so ist das halt an der Nordsee :) Sieht nach ner Menge spass aus :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Fotobücher sind sooooo toll, ich liebe es mir die anzugucken! LG Olga

    AntwortenLöschen
  4. Oha, ein Fotobuch möchte ich auch schon seit über einem Jahr unbedingt mal wieder gestalten. Wenn es nur nicht immer so lange dauern würde...

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte meiner Ma schon immer mal ein Fotobuch schenken. Aber irgendwie kam ich dann nicht dazu und es ist dann immer was anderes geworden. Naja auf jeden Fall werde ich den Shop dann auch mal testen. Vom Preis her, vor allem mit dem Gutschein, ist ja schon recht günstig.

    Liebe Grüße Miha

    AntwortenLöschen