Sonntag, 12. Januar 2014

Produkttest - Cappuccino Schablone

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich Lust hätte eine Cappuccino-Schablone zu testen. Aber nicht irgendeine, sonder speziell für mich personalisiert. Und wie ihr ja wisst, ich steh total auf personalisierte Produkte :-)
Ich sagte natürlich "ja" zu dem Test und kurze Zeit später erhielt ich meine persönliche Cappuccino Schablone. Vielen Dank!


Cappuccino-Schablone

Cappuccino-Schablone hat sich auf den Entwurf und die Fertigung individueller Schablonen aus Metall und Kunststoff spezialisiert. Die Schablonen dienen zur Gestaltung des Milchschaums auf unterschiedlichen Kaffeesorten. In der Galerie findet ihr viele Beispiele zu den individuellen Anfertigungen.

Bei Cappuccino-Schablone wird ein umfassender Service geboten. Von der Erstellung der technischen Zeichnung nach Wunsch, über die Anfertigung kleiner und großer Stückzahlen bis zum Versand. Geliefert wird an private Endkunden, sowie an Händler.

Nach Vorlage werden erstellt:

Dabei ist Größe und Stückzahl frei wählbar. Für ein individuelles Angebot, muss einfach Kontakt zu Cappuccino-Schablone aufgenommen werden. 

Ab einer Abnahmemenge von 1000 Stück werden die Schablonen mit zusätzlicher Lasergravur geliefert.


Mein Testprodukt + Fazit

Zum Testen erhielt ich eine persönliche Cappuccino-Schablone.


Cappucciono-Schablonen werden aus Metall oder Kunststoff in unterschiedlichen Stärken gefertigt. Für die Erstellung einer individuellen Schablone wird nach der Vorlage eines Bildes eine technische Zeichnung angefertigt, die für die Serienproduktion auf Laser- oder Stanzmaschinen geeignet ist. Nach der Fertigung findet eine Oberflächennachbehandlung statt, bei der scharfe Kanten und Grate entfernt werden.
Die Cappuccino-Schablonen sind dauerhaft verwendbar und spülmaschinenfest.

Für meine Schablone wählte ich den Schriftzug meines Blogs "Jenny testet". Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mit so einer großen Schablone hab ich gar nicht gerechnet.
Sie ist aus Metall gefertigt und hat einen Durchmesser von 12cm.
Der Schriftzug ist gut lesbar. Um ihn vernüftig auf den Cappuccino zubekommen muss der Milchschaum bis zum Rand voll sein, so dass die Schablone direkt aufliegt.


Ich finde eine solch individuelle Schablone super, ob z.B. fürs eigene Café mit dem Namen drauf oder auch als Werbeartikel für Firmen, aber natürlich auch für Privatpersonen für sich selbst oder zum Verschenken. 

Auch von der Cappucciono-Schablonen Website bin ich sehr begeistert. Hier findet man so klasse Entwürfe, ein riesen Sortiment an unterschiedlichen Schablonen und auch Ideen für eine schöne Kaffee-Sorten-Gestaltung. Eine Seite, wo sich das Vorbeischauen lohnt!

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen test!


Kommentare:

  1. hey das find ich ja mal ne super geniale idee :)
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. cool das ist ja mal was persönliches :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll! Würde mich auch gut gefallen. Schließlich trinke ich täglich meinen Cappuccino.

    AntwortenLöschen