Donnerstag, 14. November 2013

Renovierungsparty die 1.

Huhu ihr Lieben,

gerne möchte ich euch doch schonmal die Ergebnisse von unserem ersten Renovierungsprojekt zeigen.


"Aus Wohnzimmer wird Schlafzimmer"





Für den Vergleich habe ich Collagen gewählt, da man so alle Bilder auf einmal sehen kann und die Veränderung besser rüber kommt. In manchen Dingen war mein Mann leider viel schneller als ich, so dass ich z.B. Fenster und Aquarium im alten Zustand nicht mehr fotografieren konnte. Aber auf der ersten Collage sieht man bei der Couch, dass die Aquarium-Umrandung vorher Nussbaum war und jetzt weiß ist.
Über der Couch hingen vorher zwei orange Bilder. Von diesen haben wir uns ebenfalls getrennt und dafür ein neues hingehangen.
Die goldene Wand ist komplett verschwunden und weiß geworden. Dort steht nun ein neuer Schrank mit Ragalen. Die Vorhänge am Fenster sind ebenfalls neu... man kann leicht auf der ersten Collage die alten Vorhänge sehen.
Da die Wände frisch weiß gestrichen wurden, sah unsere Heizung sehr gelb aus. So haben wir also noch Heizungslack gekauft und die Heizung neu lackiert.
Ein neues Thermo-Rollo haben wir ebenfalls gekauft.
Das Bett, sowie Decken, Deko, Schrank ist alles neu! Endlich haben wir ein schönes Schlafzimmer :-)
In Natura kommt es allerdings schöner rüber, als auf den Bildern, hoffe ich könnt trotzdem alles gut erkennen!


Gekauft im Hagebaumarkt und auf Hagebau.de
  • Thermo-Rollo
  • Fabeimer Alpina-Weiß
  • 2 Regalböden
  • Pinsel und Rollen
  • weißen Heizungslack
  • D-Ci-Fix Folie weiß 

Ich bin mit unserem Ergebnis super zufrieden und finde es klasse, was mein Mann, Freunde und ich geschafft haben. 
Nun folgt am Wochenende noch unser zweites Projekt: "Leichte Veränderung an den Küchenwänden". Da bin ich auch schon gespannt drauf. Der Bericht folgt dann nächste Woche!

Kommentare:

  1. hach das ist ja wirklich super schön geworden! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns steht auch noch die Hagebau-Renovierung auf dem Plan. Wir haben uns vorgenommen, einen Schrank im Zimmer vom Lavendeljungen zu gestalten.

    AntwortenLöschen