Montag, 30. Dezember 2013

Produkttest - Freixenet Mia Moscato

Huhu zusammen,

ich freute mich, als ich die Zusage von Brandnooz bekam. Ich gehörte zu den 4000 Testern für den herrlich fruchtig süßen Freixenet Mia Sekt.
Mit der Lieferung gab es erst ein paar kleine Probleme. Einige Pakete sind kaputt gegangen und mussten neu verschickt werden. Aber kein Problem, denn vor den Feiertagen war alles da :-)

So erhielt ich ein feines Paket mit 6 Flaschen á 0,2l und 2 Flaschen á 0,75l.



Mia Moscato - prickelnd, herrlich fruchtig und angenehm süß!

Mia Moscato ist die neuste Kreation von Freixenet- Weinmacherin Gloria Collell. Der moderne Qualitätsschaumwein trägt das pure Lebensgefühl Barcelonas in sich und überzeugt süß und spritzig für jeden Anlass. Sein Alkoholgehalt liegt nur bei 7%.
Der Grundwein des Mia Moscato besteht zu 100% aus der spanischen Moscatel-Traube. Diese Traube erinnert an Aprikosen und Pfirsiche und verleihen Mia Moscato eine herrliche Süße und das fruchtige Aroma. In Deutschland ist die Moscatel-Traube bisher als Grundlage für Asti-sekt bekannt.
Das besondere an Mia Moscato ist die Verbindung aus der unbeschwerten trendbewussten Lebensart und den traditionellen Herstellungsverfahren der Winzerkunst.
Die teperamentvolle Spritzigkeit des Mia Moscatos lässte den mediterranen Lifestyle Barcelonas spüren!


Kleine Steckbrief aus der Projektbroschüre:

Kategorie ist: Alkoholisch
Muttermarke ist: Freixenet
Produkt heißt: Mia Moscato
Beschreibung: Der neue spanisch fruchtig-süße Qualitätsschaumwein aus der Moscatel-Traube.
Schmeckt nach: Fruchtig-süß mit einem Aroma von Aprikosen und Pfirsich
Gibt´s in Größen: 0,2l und 0,75l
Im Regal zu finden zu: 5,99€ - 6,49€
Gibt´s in: Deutschland und 15 weiteren Ländern
Hergestellt von: Freixenet GmbH


Freixenet - ein Unternehmen mit Tradition

Das spanische Traditionshaus Freixenet setzt seit 150 Jahren auf die traditionelle Herstellung seiner Produkte, ist aber auch gleichzeitig offen für Neues. Die harmonisch-fruchtige Mia-Weinlinie mit dem neuen Mia Moscato sind das beste Beispiel dafür.
Allen Kreationen gemeinsam ist das Qualitätsversprechen des Unternehmens, das die Familie Ferrer seit drei Generationen zusammen mit seinen Mitarbeitern ernst nimmt.
Handverlesene Trauben, viel Zeit, Erfahrung und Leidenschaft fließen in die Weine, Cavas und den Sekt von Freixenet - für Momente voller Genuss!


Mein Fazit

Wie oben schon erwähnt habe ich mich riesig gefreut den Sekt testen zu dürfen. Ich liebe Sekt! Mein Lieblingssekt war Asti! Betonung liegt auf war, denn der Mia hat ihn vom ersten Platz gestrieben. Er hat mich so überzeugt. Genossen habe ich ihn zusammen mit meiner Mama, Schwiegermutter, Schwägerin... schön gekühlt! Super lecker, fruchtig, nicht zu süß, den Alkohol schmeckt man gar nicht wirklich raus... für mich absolut lecker! Auch meiner Mittesterinnen waren begeistert. Der Sekt kam sehr gut an. Für Morgen wurde schon Nachschub besorgt! ;-)



Auch auf den Sommer freu ich mich schon... auf die Abende mit einem leckeren Gläschen Sekt! Naja, das dauert noch ein bisschen...
So genieße ich ihn jetzt erst mal, ob mit Freunden oder auch gemütlich Abends auf der Couch.


Vielen Dank für diesen leckeren Test!

Kommentare:

  1. Ich finde den auch superlecker! Wir durften ihn auch testen und ich werde ihn bestimmt im Sommer öfter geniessen. LG

    AntwortenLöschen
  2. ich bin an dem Test irgenwie vorbei geschlittert,hatte mir dieses(7 Euro) aber bei Rewe gekauft und muss sagen-wow- voll mein Geschmack!!!
    LG

    AntwortenLöschen