Sonntag, 1. Februar 2015

Produkttest - Kinderleicht Wissen Benny Blu Bücherpaket


Hallo zusammen,

in den letzten Tagen erreichten mich jeden Menge schöne Päckchen über die ich euch natürlich gerne berichten möchte.
Heute fange ich an und stelle euch das schöne Bücherpakt von Benny Blu vor!
Meine Kinder lieben Bücher schon von klein auf. Tyler kann ja schon richtig lesen und liest momentan gerne die Greg Bücher. Aber auch ein Großteil seiner Büchersammlung besteht aus Wissensbüchern bzw. Nachschlagbücher, die er gut für bestimmte Themen in der Schule gebrauchen kann. Kyra liebt die Connie Bücher, aber auch noch gaaanz viel mehr. Sie schaut sich ihre Bücher manchmal Stunden an, eins nach dem anderen. 
Also wie ihr merkt ist das Bücherpaket von Benny Blu genau das richtige für meine Kinder! Und da ich weiß, dass viele meine Leser gerne lesen, hoffe ich euch davon auch begeistern zu können ;)




Kinderleicht Wissen - Benny Blu

Im Kinderleicht Wissen Verlag dreht sich alles um einen Jungen mit blauem Wuschelkopf: Benny Blu. Die Titelfigur wurde 2004 von Verlagsgründer Josef Kuffer ins Leben gerufen. Seither begleitet Benny Blu kleine und große Leser auf spannenden Reisen in die Welt des Wissens und der Fantasie. Über fünf Millionen verkaufte Bücher, rund 300 gedruckte Einzeltitel und eine riesige Fangemeinde sprechen für sich. Alle Buchreihen aus dem Regensburger Verlag vermitteln vor allem eins: Spaß am Lesen. Und ganz nebenbei können die kleinen Leser auch noch viel Wissenswertes erfahren.



Quelle: Bennyblu.de



Die Benny Blu Buchreihen sind unterteilt in 4 Kategorien: 
  1. Benny Blu Bambini für Kinder ab 3 Jahren. Hier erwarten euch aufregende Geschichten, traumhafte Märchen und bunte Sachthemen. Spaziert zusammen mit Prinzessin Sonnenschein durch ihr Zauberreich, reist mit auf Käpt’n Klimas Wolkenschiff, erlebt spannende Streiche mit der Baustellenbande oder besucht die lustigen Popelinger Dorfbewohner. In den 160 bunten Einzelbänden findet bestimmt jeder sein ganz persönliches Lieblingsbuch.
  2. Benny Blu Lernbücher für Kinder ab 5 Jahren. Hier erlebt ihr spannende Reisen in die Welt des Wissens! Warum spucken Vulkane Feuer? Wie entsteht ein Regenbogen? Wieso starben die Dinos aus? Diesen und vielen weiteren Fragen wird in 130 Lernbüchern auf den Grund gegangen. Neben spannenden Themen aus Geschichte & Kultur, Ernährung, Natur, Wissenschaft & Technik, Tiere und Mensch & Beruf warten pfiffige Wissenstipps, Rätsel und Experimente auf euch. Seid dabei!
  3. Benny Blu Bücherbande für Kinder ab 8 Jahren. Die Bücherbande steckt voller aufregender Streiche, geheimer Missionen und lustiger Abenteuer. Verbringt mit Mirko und Lasse eine unheimliche Nacht im Indianertipi, findet mit Anabell heraus, was sich hinter der geheimnisvollen Tür auf dem Dachboden verbirgt, und knackt zusammen mit Harry den Cäsarcode. In den sechs bunten Bänden zu den Themen „Abenteuer“, „Detektive“, „Schule“, „Freundschaft“, „Ferien“ und „Pferde“ könnt ihr je acht spannenden Geschichten entdecken. Lest doch mal rein!
  4. Benny Blu Fantasy-Bücher für Kinder ab 10 Jahren. In der Fantasy-Saga „Benny Blu und die Geheimnisse Arkaniens” stoße ich zusammen mit meinen Freunden Finn und Lena auf die verborgene Welt Arkanien. Danach ist nichts mehr so, wie es war. Wir erfahren, dass wir Teil einer uralten Prophezeiung sind und nur wir die bösen Mächte aufhalten können, die die Erde zu vernichten drohen. Wir lassen uns auf das Abenteuer ein und stürzen uns in eine spannungsgeladene Reise durch die Zeit. Denn es gilt, fünf geheimnisvolle Schlüssel zu finden, von denen das Schicksal aller abhängt.

Die Bücher sind erhältlich im Benny Blu Online Shop. Hier erfährt man welche Titel es alle gibt und es kann auch z.B. nach bestimmten Themen gesucht werden. 
Die Bambini Bücher erhält man schon für 0,95€, die Lernbücher für 1,99€, die Bücherbanden-Bücher für 7,80€ und die Fantasy Bücher für ab 12,80€. 

Benny Blu bietet desweiteren eine Kids-Zone. Hier erfährt man ebenfalls alles über die Bücher und über Benny Blu. Erlebt zusammen mit ihm aufregende Abenteuer, löst knifflige Rätsel und probiert tolle Dinge aus! Hier gibt es mehrere Funktionen: z.B. Downloaded euch euren lieblings Benny Blu Hintergrund und dazu einen Benny Blu Stundenplan, oder holt euch tolle Basteltipps. Dies und vieles mehr findet ihr in der Kids-Zone!

Kleiner Tipp: Meldet euch doch zum Newsletter an, hier werden monatlich tolle Buchpakete verlost!



Mein Testpaket





In meinem Testpakt befanden sich 8 kleine Lernbücher für Kinder ab 5 Jahren. Meine Kinder waren sofort begeistert und haben sich alle Bücher angeschaut. Toll finde ich an den Büchern, dass man sie für die Schule aber auch für den Kindergarten nutzen kann. Gerade die Themen wie "Dinosaurier", "Klima", "Weltall" kommen in der Schule vor und in jedem Buch dazu findet man Wissenswertes Textmaterial. 
Die Bücher "Spiel mit" und "Bleib fit" finde ich super für den Kindergarten. Hier erfährt man schöne Spiele und tolle Mit-Mach-Aktionen, die im Kindergarten durchgeführt werden können oder auch zu Hause.
Jedes Buch beginnt mit einer kleinen Geschichte von Benny Blu, hier erlebt oder findet er etwas und darauf wird dann das Lernbuch weiter erzählt. Im Buch befinden sich noch kleine Rätsel, Tipps und Suchspiele. 






Unser Fazit

Mit diesen Bücher lernt man auf Spielerische Art und Weise, hier entsteht keine Langeweile! Alles ist kindgerecht erklärt und mit schönen Bildern dargestellt.
Uns gefallen die Bücher wirklich sehr gut. Tyler hat schon gesagt, dass er sie für die Schule gut verwenden kann. 
Ich persönlich finde es sowieso besser, wenn die Kinder sich in dem Alter ihre Infos aus Büchern holen und nicht alles im Internet nachschlagen müssen, denn das kam bei uns schon so oft vor... Da dienen diese Benny Blu Lernbücher viel besser und einfacher.
Von uns bekommen die Bücher einen Daumen nach oben. Gerne kaufe ich davon auch noch Bücher nach! Auch als kleines Mitbringsel sind die Bücher super!

Was haltet ihr davon? Kennt ihr Benny Blu? 


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test!


3 Kommentare:

  1. super, ich finde solche bücher wirklich sehr sinnvoll!
    liebe sonntagsgruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich da der Meinung von Shadownlight an- solche Bücher finde ich klasse für Kinder! LG

    AntwortenLöschen
  3. Wie kann ich das Spiel sicher aus dem Internet herunterladen? Besuchen Sie die Website pc spiele kostenlos downloaden- hier können Sie verschiedene Spiele auf Ihren Computer herunterladen. Das spielen pc. Sehen Sie viele Spiele, die Sie herunterladen können. Strategie- und Abenteuerspiele für Mädchen und Jungen warten auf Sie. Wähle etwas für dich

    AntwortenLöschen