Donnerstag, 5. Februar 2015

Produkttest - Bama - Einlegesohlen und Schuhpflege


Hallo zusammen,

das nächste Päckchen, welches ich euch vorstellen möchte, kommt von der Firma SC Johnson Bama.
Über dieses tolle "Winterpaket" habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!




Bama SC Johnson - Einlegesohlen und Schuhpflege

Bama Produkte gibt es nun schons eit über 100 Jahren! 1914 legte Bama Gründer Curt Baumann in Dresden den Grundstein für das internationale Unternehmen. 
Die erste Einlegesohle kreierte er mit viel handwerklichem Geschick, enormem Fleiß und einem finanziellen Einsatz von nur 750 Reichsmark für Nähmaschine und Handstanze. Sie sollte dem Fuß eine sanfte Unterlage geben, die ihn weich umhüllt und sowohl wärmen, als auch schützen kann. Die Sohlen sollten damals schon den Füßen gutes tun, egal in welchen Schuhen und egal wie lang man auf den Beinen ist. Eine Idee, die zu einem Erfolgsrezept wurde – und 2011 durch den Zusammenschluss mit dem traditionsreichen US-Unternehmen S.C. Johnson eine neue Dimension erreichte. Denn inzwischen zählt das Unternehmen S.C. Johnson Bama GmbH in Europa zu den führenden Markenartikel-Unternehmen des Schuhfachhandels.
Das Sortiment entwickelt sich ständig weiter. Über die große Vielfalt an Einlegesohlen gibt es von Bama auch viele Schuhpflegeprodukte. 
Damit sich die Lieblingsschuhe nicht nur gut anfühlen, sondern auch lange gut aussehen! 





Bama - Das Sortiment

"Wir lieben Schuhe – darum sorgen unsere hochwertigen Bama Sohlen und Schuhpflegemittel dafür, dass Ihre Lieblingsschuhe nicht nur immer blendend aussehen, sondern sich auch großartig anfühlen. Entdecken Sie sie Produktwelt von Bama"

Quelle: Bama Homepage


Bama Einlegesohlen: Holen Sie sich das Bama-Gefühl – mit unseren Komfort-Sohlen für Frische, Wärme, Polsterung oder unsichtbaren Halt. Komfortsohlen von Bama machen jeden Schuh zum Lieblingsschuh.

Bama Schuhpflege: Ob Wildleder, Pumps oder Synthetik – Bama hat für jeden Schuh die passende Pflege. Damit Ihre Schuhe auch nach Jahren noch aussehen wie neu…


Bama Einlegesohlen gibt es für jeden Schuh und für jeden Anlass. 
Unterteilt in:
  • Comfort - gut für langes Laufen oder Stehen, sie entlasten, unterstützen, polstern und geben Halt  
  • Comfort for Her - kleine unsichtbare Helfer aus Gel, für komfortableres Tragen von High Heels und Pumps 
  • Fresh - der Frischekick für die Füße 
  • Warm - hiermit haben kalte Füße keine Chance
  • Kids - Kinderfüße sind immer in Action, mit den Kids Sohlen ist der Komfort perfekt 
  • Sport - gerade hier ist es wichtig, dass der Schuh gut sitzt, mit den Sportsohlen kein Problem 
  
Schuhpflegeprodukte und mehr:
  



Mein Testpaket

Mein Testpaket war gepackt für das kalte Schmuddelwetter.
Ich erhielt ein wärmendes Fußbett, eine wärmende Einlegesohle Extradünn, einen Power Protector und Farbpflege.
Ich habe mich über diese Produkte sehr gefreut. Da ich Sohlenträgerin bin sind die Produkte für mich absolut brauchbar! Ich habe ein paar Einlegesohlen mit Fußbett mir extra für meinen Fuß anfertigen lassen und dieses Paar wechselt bei mir von Schuh zu Schuh.
Über das wärmende Fußbett habe ich mich sehr gefreut und es sofort in meine Winterstiefel gelegt.
Man merkt es so gut wie gar nicht beim Tragen, nur das es sehr weich ist und es sich richtig an den Fuß anschmiegt. Es verrutscht nicht im Schuh und kalte Füße habe ich auch nicht bekommen ;)



Wärmendes Fußbett

Damit können Sie förmlich durch den Winter schweben – das wärmende Fußbett von Bama passt sich mit seinem speziellen Memory Foam der individuellen Form Ihres Fußes perfekt an. So stützt und polstert die hochwertige Schaumstoffschicht genau da, wo Sie es am meisten brauchen. Dabei bewahrt das wärmende Fußbett zusätzlich vor unangenehmer Bodenkälte und hält die Füße durch eine weiche Oberschicht wohlig-warm. Die Anti-Rutsch-Schicht der Sohle sorgt für festen Sitz im Schuh und macht das Laufen sicher und komfortabel. Ideal für alle festen Herbst- und Winterschuhe.
Größe: 36-46 


Die Ultradünne Einlegesohle mit Alu passt sich ebenfalls gut dem Schuh an. Diese habe ich in meine Turnschuhe gelegt. Sie ist schön weich und durch die Alubeschichtung schützt sie vor Kälte. 





Ultradünne Alusohle

Nie wieder kalte Füße – die Bama Thermo Thin Fit Sohle passt wirklich in jeden Schuh. Das Obermaterial ist kuschelweich und ultradünn, ohne dabei an wärmender Funktion zu verlieren. Zusätzlichen Kälteschutz bietet die Alubeschichtung. Eine besondere Memory- Schaum-Schicht dämpft und polstert bei jedem Schritt. Auch für sehr schmale und modische Schuhe geeignet. Ideal zum Beispiel für Büro- und Businessschuhe; so macht der Spaziergang in der Mittagspause auch bei kühlen Temperaturen viel Spaß
Größe: 36-46
 



 

Farb-Pflege

Jeden Tag gepflegte Schuhe, das ganze Jahr über – das geht mit der Bama Farb-Pflege. Die flüssige Pflege – einfach anzuwenden dank praktischen Schwammaufsatz –frischt die Farbe Ihrer Rauleder-Schuhe auf und lässt sie im Handumdrehen wie neu aussehen. Nicht geeignet für Lackleder.
Erhältlich in verschiedenen Farben.
Inhalt: 250 ml 

Eine solche Farbpflege kann man immer gebrauchen und diese hier ist einfach anzuwenden und sehr effektiv.







Power Protector

Der perfekte Schutz bei Wind und Wetter für Ihre Schuhe. Der Bama Power Protector ist ein richtiges Allroundtalent und bietet nahezu für alle Materialien und Farben starken Schutz vor Nässe und Schmutz. Ob Glatt- und Rauleder, Textilien und Hightech-Materialien der Power Protector hält was er verspricht und ist das must-have Produkt der Schuhpflege. Einfacher kann Wetterschutz nicht sein: aufsprühen, einwirken lassen, losspazieren…
Extra Schutz für bis zu 15 Regentage Ohne Zusatz von PFC. (Produkt ohne Zusatz von Perfluorcarbon wie PFOA, Fluorcarbone, C-8, C-6, C-4.)
Inhalt: 300 ml


Ein solches Schutzspray wollte ich mir letztens noch gekauft haben. Ich finde es gut nach der Wäsche z.B. Jacken nochmal einzusprühen und natürlich auch neue Schuhe damit zu schützen. Das Spray kam sehr gelegen, denn ich hatte Kyra neue Schuhe geholt an denen ich das PowerSpray gut testen konnte. Es hat mich überzeugt, auch weil ich damit so viele Produkte schützen kann (nicht nur Schuhe).





Mein Fazit

Die Bama Produkte konnten mich überzeugen! Mein absolutes Favorite Produkt ist das wärmenden Fußbett. Nach den Einlegesohlen werde ich mal Ausschau halten, denn da möchte ich mir gerne noch welche fürs Frühjahr zulegen und auch den Kindern Sohlen kaufen. Da finde ich es schon wichtig, je nach dem was sie für Schuhe tragen. 
Ich kann euch die Sohlen und auch die Pflegeprodukte wärmstens empfehlen! Von mir gibt es den Daumen nach oben!


Was sagt ihr zu den Produkten? Kennt ihr Bama Produkte? Nutzt ihr Einlegesohlen?


Ich bedanke mich nochmal rechtherzlich für diesen tollen Test, und dass ich so Bama Produkte kennen lernen konnte!

 

4 Kommentare:

  1. das klingt super! ich habe auch oft kalte füße, da wäre das ja genau das richtige für mich :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Das wärmende Fußbett hab ich auch schon, ich liebe es im Winter gerade wenn ich an der Eisbahn stehe ^^
    LG
    Icedragon!

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt wirklich toll! Ich habe auch immer kalte Füsse im Winter, egal was ich für Socken anziehe. LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Produkte,da muss ich mal schauen gehen,
    lg

    AntwortenLöschen