Samstag, 28. Februar 2015

Produkttest - Tetesept - Schaumbäder - Masken und mehr


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit erhielt ich ein tolles Päckchen von tetesept. Wie ihr ja wisst liebe ich es, mich in der Badewanne zu entspannen. Dafür nehme ich gerne Badezusätze, die natürlich gut riechen und schön schäumen.
Die Badezusätze von Tetesept konnten mich sehr überzeugen!






Tetesept - Qualität mit Tradition

Vor über 40 Jahren begann alles mit einem Erkältungsbad! Seit dem hat sich die Marke tetesept zu einer umfassenden Gesundheitsmarke entwickelt.
Die Marke bietet eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen und gleichzeitig innovativen Gesundheitsprodukten.
Die Produktpalette bietet von Badezusätzen über Erkältungspräperate, Vitamine & Mineralstoffe bis hin zu Selbstmedikationsprodukten.

Kennzeichend für tetesept-Produkte sind folgende Punkte:
  • tetesept Produkte zeichnen sich durch die wirksame Verbindung traditioneller Heilkunde mit modernen medizinisch-wissenschaftlichen Erkenntnissen aus. 
  • Ein wichtiges Erfolgsgeheimnis liegt zudem in den innovativen, patentierten Rezepturen, die in eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilungen entstehen. 
  • Eine geprüfte Qualität nach Pharmastandards und eine Produktion in Deutschland sorgen für eine gleich bleibend hohe Qualität der Produkte. Darauf können Sie sich verlassen. 



tetesept-Zeitreise


  • 1966 fing alles an - das erste Produkt kommt auf den Markt: das tetesept-Erkältungsbad. Noch heute gehört dieses Bad zu dem bekanntesten und wichtigsten tetesept Produkt. 
  • 70´er bis 80´er folgen weitere Gesundheitsbäder: das tetesept Beruhigungs Bad (heute bekannt als Anti-Stress Bad), das Vitalisierungs Bad (heute Muskel Vital Bad), das Rheuma Bad, das Entpannungs Bad etc. Desweiteren wird das Erkältungsortiment ausgebaut: eine medizinische Gurgellösung, Schnupfenspray und ein Balsam zum Einreiben kommen dazu.
  • 90´er Jahre werden die Vitamin- und Mineralstoffprodukte der Schwestermarke tetefit in das tetesept Sortiment eingegliedert. Von Vitamin A Augen-aktiv über Stress-fit bis Q 10 Zell-Energie – bietet tetesept für jeden und jeden Anlass das richtige Vitalstoffpräparat.
    tetesept für die Sinne: tetesept entdeckt den aufkommenden Wellness-Trend für den Bädermarkt und launcht die Sinnensalze – ein ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Bald darauf folgen die Sinnenbäder und die Sinnensalze des Jahres. Mit den Johanniskraut Kapseln zur Besserung des Befindens bei nervlicher Belastung launcht tetesept sein erstes Gesundheitsprodukt jenseits der Erkältung. 
  • ab 2000 werden Produkte für weitere gesundheitliche Beschwerden angeboten: wie zum Beispiel die Mariendistel-Leberschutz Kapseln, die Galle-Dragees mit Artischocke oder auch die Prosta Sabal Kürbis Kapseln etc. Auch der Bäderbereich wächst und erobert immer wieder neue Themen: besonders hautpflegende Ölbäder, exotische Bäder der Welt, wirkstofforientierte Badezusätze mit Moor, Lavendel, Melisse, etc. 
  • 2002 es ist geschafft: tetesept ist Marktführer im deutschen Bädermarkt. Wenig später gelingt auch der Einstieg in den Duschmarkt. 
  • 2013 tetesept bietet erstmals Schaumbäder an. Bei den „tetesept Schaumwelten“ handelt es sich um sanft pflegende Schaumbäder mit extra viel und lang anhaltendem Schaum plus natürlichen Ölen oder Extrakten. 

Die tetesept Pharma GmbH ist Teil der Merz Consumer Care GmbH, zu der unter anderem auch die bekannte Marke Merz Spezial gehört.


tetesept-Produkte sind erhältlich in Drogeriemärkten, Supermärkten, in Onlienshops...




Mein Testpakt + Fazit



In meinem Testpakt befanden sich 4 verschiedene Badezusätze, eine Augenmaske und eine reinigende Maske.
Die Bäder habe auf der Rückseite einen kleinen Testpunkt, an dem man den Duft schon vorher riechen kann. Der erste Geruchstest war schon super!


  1. tetesept - Sinnenperlen Hüttenzauber: kleine, lilane Perlen mit einem fruchtig-würzigen Duft nach Pflaume und Zimt. Das Wasser wird lila und es pflegt und entspannt die Haut und Sinne sanft! 
  2. tetesept - Meeressalz Erkältungszeit: 100% naturreines Meersalz, mit Eukalytusöl, Rosmarin und Kampfer, leicht löslich, mit ätherischen Ölen, hautgesunde Pflege. Die ätherischen Öle werden im Zusammenhang mit dem warmen Wasser entfaltet und das Durchatmen fällt viel leichter. 
  3. tetesept - Schaumwelten Abenruhe: Ein entspannendes Schaumbad mit stimmungsvollen Hibiskusblütenduft, natürlichen extrakten und extra langanhaltendem Schaum. Die Haut genießt eine safte Pflege und die Sinne freuen sich über den besonderen Verwöhnmoment.
  4. tetesept - Meeressalz Entspannung: 100% naturreines Meersalz, mit Orange, Madarine und Limette, leicht löslich, mit ätherischen Ölen, hautgesunde Pflege. Dieses Badesalz bietet genussvolle Entspannung und Erholung von Körper und Geist. Es enthält eine spezielle Kombination von ätherischen Ölen aus Orange, Madarine, Lavendel und Limette.
  5. Merz Spezial - Augenmaske: 4 Portionen für die Intesivpflege der empfindlichen Augenpartie. Der Sofort-Effekt: die Augenkontur wird gestrafft und sieht sichtbar erfrischt aus, sie wirkt verjüngt und entspannt. 
  6. Merz Spezial - Reinigende Maske: 2 Portionen - mineralsoffreiche weiße Tonerde klärt die Haut, Hautglanz wird sichtbar reduziert, die Haut erscheint feinporig und ebenmäßig und fühlt sich glatt und geschmeidig an. 




Mich konnte alle 6 Produkte überzeugen. Jedes Produkt auf seine Art und Weise.
Alle Bäder bekommen von mir für ihren Duft beide Daumen nach oben. Oft hat man es, dass Bäder gut riechen, wenn man sie öffnet, aber der Duft sich im Wasser nicht entfaltet. Dies kann ich von tetesept Bädern nicht sagen. Sie riechen gut auf dem Testpunkt, riechen sehr intensiv beim Öffenen und der Duft entfaltet sich beim Baden im ganzen Badezimmer. So ist baden noch viel angenehmer.
Die Schaumwelten gfallen mir sehr gut, da ich beim Baden gerne Schaum habe und dieser entsteht hiermit sehr gut.




Die Augenmaske habe ich zum ersten Mal verwendet. Auch dieses Produkt riecht sehr gut und fürhlt sich angenehm auf den Augen an. Die Partie war danach schön weich und erfrischt.
Die reinigende Maske ist für mein Gesicht sehr gut gewesen. Ich vertrage sie gut und hatte auch hier nach der Anwendung ein weiches Gesicht.
Alle Produkte kann ich weiter empfehlen und werde sie selbst auch weiter kaufen. Dafür hatte ich in meinem Paket noch ein kleines Heft mit Sparcoupons. Ein Schaumwelten Bad werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen und für eine Erkältung auch einen Badezusatz.


Kennt oder nutzt ihr Produkte von tetesept? Seid ihr damit auch so zufrieden? Was habt ihr am liebsten?



Vielen lieben Dank nochmal für diesen tollen Test!!!


3 Kommentare:

  1. Zwischendurch mache ich mir ganz gerne mal eine Maske zur Entspannung :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Badezusätze von Tetesept sehr gerne. Liebe Grüße zum Wochnende

    AntwortenLöschen
  3. bisher habe ich nur gutes von den produkte gelesen :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen