Montag, 23. September 2013

Shoptest - Yogabox - Der Yogashop für Yoga-Zubehör und Meditationsbedarf

Huhu zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mit Yoga angefangen, für mich alleine einfach zu Hause. Yogaübungen habe ich mir aus Zeitschriften, dem Internet und vom Wii-Fit Spiel rausgesucht. Auch mein Sohn brachte immer wieder neue Übungen mit, da er Yoga als Schulfach in der 1. Klasse hatte.
So mache ich 2-3x in der Woche meine verschiedenen Übungen im Wohnzimmer.
Ich freute mich sehr, als die Nachfrage kam, ob ich Interesse hätte den Onlineshop Yogabox zu testen. Natürlich sagte ich sofort zu, denn für meine Yogaübungen zu Hause hatte ich kein Zubehör, wie z.B. Yogamatten.
Dies änderte sich nach dem Test :-) und dafür möchte ich mich nochmal bedanken!


Yogabox- Der Yogashop für Yoga-Zubehör und Meditationsbedarf

Im Yogashop findet man alles was für entspannende Yoga-Stunden gebraucht wird: Meditationskissen, hochwertige Yogamatten und bequeme Yogakleidung. Desweiteren erhält man hier Meditationszubehör und Yoga-Hifsmittel.
Der Shop ist sehr ordentlich aufgebaut und in verschiedene Kategorien unterteilt:


Versandkosten

Lieferung innerhalb Deutschlands - 3,90€
ab 59€ - versandkostenfrei

Weitere Versandinfos *hier*


Zahlungsmöglichkeiten
  • Vorkasse/Überweisung
  • Sofortüberweisung
  • Rechnung
  • Paypal
  • Paypal Express
  • Kreditkarte

Ursprünge und Wirkung von Yoga

Seit über 2000 Jahren wirkt Yoga als Weg zu seelischem wie körperlichem Gleichgewicht. Die Kombination aus sportlichen und geistigen Übungen stärkt und beruhigt zugleich. So resultiert die ausgleichende Wirkung der Übungen aus dem ganzheitlichen Training - mit dem Ziel, Atem, Körper und Geist in Einklang zu bringen. In unserer hektischen Zeit schafft Yoga einen wirkungsvollen Ausgleich. Während des Trainings findest Du einen "Raum der Ruhe und Gelassenheit", der Dir neue Kraft für Deinen Alltag schenkt. Regelmäßiges Üben gibt Energie, fördert Wohlbefinden und Beweglichkeit.
Kerzen und Hilfsmittel geben einem dabei noch mehr Entspanntheit.


Meine Testprodukte + Fazit

Da ich schon des längeren Yogaübungen zu Hause mache, aber keine Yogamatte besitze habe mir natürlich sofort eine Yogamatte ausgesucht. Zum Entspannen und Meditieren habe ich noch ein Meditationskissen gewählt und eine Chakra Kerze. Alles in lila!
Die Kerze wurde gut in dicke Luftpolsterfolie gepackt. Alles kam unbeschädigt an.



 
Reise Yogamatte Premium lila 3mm. Diese Reise Yogamatte begleitet einen auf allen Reisen und unterstützt das tägliche Training. 
  • Produkt: Reise Yoga-Matte Premium
  • Maße: 183 x 60 x 0,3 cm
  • Gewicht: 1,1 kg
  • Farbe: lila
  • Material: Vinylschaum mit PES/Glasgarngewebe
  • Pflege: bei bis zu 60 °C in der Maschine waschbar


Meditationskissen Rondoclassic lila:
Mit dem Meditationskissen Rondo Classic in Lila bringt man Farbe an den Ort der Meditation und kann in jeder Position ganz bequem darauf sitzen, sodass die Rückenmuskulatur entspannt wird und der Atem frei fließen kann.
  • Meditationskissen Rondo Classic
  • Farbe: Lila
  • Maße: 32 cm Durchmesser, 15 cm Höhe
  • Gewicht: 2,2 kg
  • Bezug und Inlett: 100 % Baumwolle
  • Füllung: Bio-Dinkelspelzen
  • Bezug und Inlett bei 30 Grad maschinenwaschbar
  • Praktische Trageschlaufe




















Chakra Kerze violett:
Die Chakra Kerze Violett bildet einen wunderschönen Blickfang in jedem Raum. Entzünde sie und lass Dich von dem hellen, lebendigen Licht einfangen. Du wirst spüren, wie sich die Atmosphäre in dem Zimmer verändert. Lehne Dich zurück und genieße diesen Moment der Ruhe. Wenn die Flamme verlöscht und das Palmöl der Kerze langsam abkühlt, bilden sich wunderschöne Kristalle, die Dich faszinieren werden.
Die Farbe Violett ist dem Kronen-Chakra, das für Spiritualität und Selbstverwirklichung steht, zugeordnet. Das Symbol ist auf dem Glaskörper, der das Palmöl umschließt, dargestellt. Die Chakra Kerze Violett hat eine Brenndauer von 100 Stunden, einen Durchmesser von 6,5 cm und ist 21 cm hoch.
Jedem Chakra ist ein Name, ein Symbol und eine Farbe zugeordnet.

Quelle: http://www.yogabox.de/Kerzen-Teelichter/Chakra-Kerzen/Chakra-Kerze-violett.html?listtype=search&searchparam=273 

Mit meiner Auswahl bin ich sehr zufrieden. Nun muss ich meine Yogaübungen nicht nur einfach auf dem Boden machen, sondern habe eine schicke Yogamatte. Diese lässt sich gut im Schrank verstauen, wenn sie nicht gebraucht wird. Dennoch rate ich beim Kauf einer Yogamatte, bestellt euch besser eine Nylon-Tasche mit, so kann die Matte besser mitgenommen werden. Diese hätte ich auch noch gerne.
Das Meditationskissen ist mir etwas zu klein bzw. ich hätte lieber ein etwas größeres. Doch davon mal abgesehen, ist es so sehr schön. Man kann gut drauf sitzen und entspannen. Die Füllung ist etwas härter, als z.B. das Kissen mit Buchweizen. Wer also nicht ganz so hart sitzen möchte, dem rate ich eher zu Buchweizen.

Hier habe ich ein Meditationskissen zum Vergleich, welches ich meiner Mutter geschenkt habe.
Dieses Kissen ist mit Buchweizen gefüllt und auch der Durchmesser ist einen tick größer, für mich zum Sitzen besser. Die Haltung auf solchen Kissen ist immer gut und fühlt sich direkt entspannend an.



Zu all dem zünde ich meine Chakra Kerze für eine kurze Zeit an, lege eine Meditations CD aus der Schwangerschaft auf und genieße die Ruhe und schalte für ein paar Minuten richtig ab. Das tut wirklich gut. Wer das noch nicht gemacht hat, der sollte es mal ausprobieren.
Die Kerze riecht sehr intensiv und der Duft verbreitet sich im Raum. Hier werde ich mal noch nach den anderen Kerzen schauen.

Mir gefällt der Onlineshop Yogabox sehr gut. Die Produktauswahl ist sehr groß und ob für Einsteiger oder erfahrene Yogi ist für jeden etwas dabei.
Der Kundenservice ist sehr freundlich, die Produkte sind alle sehr gut erklärt und bebildert.
Ich kann diesen Shop wärmstens weiter empfehlen!


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test!

4 Kommentare:

  1. wow super. ich muss gestehen das ich yoga super finde, aber mich noch nie ran getraut habe.
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte, die du dir ausgesucht hast, sehen wirklich super aus! Da bekomme ich gleich auch Lust auf eine Runde Yoga.

    AntwortenLöschen
  3. yogabox Gutschein - 10 Euro Rabatt

    http://goo.gl/e5xPMy

    AntwortenLöschen
  4. A sports bra will help you keep your "girls" in place during yoga. It's also important to get the right shoes for your practice. If you are curious to know more about yoga tree click here now.

    AntwortenLöschen