Donnerstag, 5. September 2013

Shoptest - myTime.de - der Online Supermarkt

Huhu zusammen,

mittlerweile kann man ja wirklich fast alles online bestellen. Man müsste das Haus gar nicht mehr verlassen :-)
So durfte ich letzte Woche den Online-Supermarkt myTime.de testen und mich vom Lebnsmittel-Lieferservice zu überzeugen. Vielen Dank dafür!


myTime.de - Wir bringen Lebensmittel - der Lebensmittel-Online-Supermarkt

myTime.de bietet eine riesige Auswahl an über 27.000 Produkten.
Der Shop ist sehr übersichtlich und gut sortiert aufgebaut. Eine Suchfunktion erleichert das Finden von bestimmten Produkten.
Unterteilt ist der Shop in 24 verschiedene Kategorien. So findet man hier z.B. Obst & Gemüse, Fleisch & Wurstwaren, Käse & Milchprodukte, Brotaufstriche, Tiefkühlkost, Getränke, Babynahrung & Pflege, Schreibwaren uvm.

Geliefert wird ab 65€ Versandkostenfrei. Auch kann ein Wunschliefertermin angegeben werden, oder mit Zuschlag eine Abendlieferung vereinbart werden.
Bei Lieferungen mit Frische- oder Tiefkühlkost erhält man die Lieferung in 24 Stunden.
Wenn man Tiefkühlware bestellt, bekommt man diese in einer Styroporbox. Für diesen Service zahlt man einen Tiefkühlaufschlag, der aber werniger wird umso mehr KühlprodukteProdukte man auswählt. Bei 50% Inhalt fällt dieser Aufschlag komplett weg. Für die Styroporbox zahlt man eine Leihgebühr von 5€. Sobald man die Box wieder mit Retoureaufkleber zurück geschickt hat erhält man die 5€ wieder.
Obst und Gemüse wird gut und teils separat verpackt. Sowie auch Produkte, die zerbrechen oder auslaufen können, werden z.B. mit Luftpolsterfolie gewickelt.

Und so läuft eine Bestllung bei myTime.de ab:




Unter dem Punkt Hilfe & Service erfährt man nochmal alles super erklärt, wie hoch die Versandkosten sind, wie das mit der Styroporbox funktioniert, wie man Pfand zurück bekommt... Also Fragen bleiben hier eigentlich keine offen! :-)


Meine Bestellung + Fazit

Für meine Testbestellung habe ich Produkte gewählt, die ich regelmäßig kaufe oder die ich bei uns noch nicht gesehen habe. Auf Kühlprodukte habe ich doch verzichtet, da mir das doch ein bisschen umständig war und zu 50% hätte ich meine Bestellung auch nicht fühlen wollen und dann hätte ich noch Aufschlag zahlen müssen. Da habe ich mir gedacht, dass ich diesmal drauf verzichte und mit die Kühlprodukte so kaufe. Hinterher habe ich mich aber irgendwie doch geärgert, dass ich es nicht getestet habe. Naja, habe mich dann für den Newsletter angemeldet, hier erhält man einen 5€ Gutschein und damit werde ich noch eine Bestellung tätigen.




























Zufrieden war ich allemal. Meine Bestellung erreichte mich wirklich einen Tag später und alles war heile und sicher verpackt. Meine Äpfel wurden separat in einem Karton verpackt und die Gurke wurde in Luftpolsterfolie gewickelt. Beides ebenfalls sehr frisch! Mit allem anderen war ich auch sehr zufrieden und werde diesen Dienst gerne nochmal nutzen.
Preislich gibt es minimale Unterschiede zu Produkte, die man im Laden kauft. Doch nicht alles ist teurer (wenn nur ein paar Cents) vieles ist preislich gleich. Und dann ist der Vorteil, man erhält alles praktisch nach Hause, ohne Parkplatzsuche, ohne Tüten schleppen, Einkaufswagen schieben, an der Kasse anstehen, sich evtl. mit anderen Leuten rumärgern... also für mich eigentlich nur Vorteile! Falls man aber doch Versandkosten zahlen muss (bei 25€ 2,99€) muss man sich einfach denken: Spritkosten werden gesapart! :-)
Zahlen kann man bequem per Kreditkarte, Paypal und Sofortüberweisung. Natürlich gibt es auch hier den Vorteil z.B. Paypal-Zahlung. Denn hier ist es ja doch oftmals so, dass Leute dort Geld hin bekommen und wenn man dieses dann noch für den Einkauf nutzen kann... perfekt!
Also ich kann den Online-Supermarkt myTime.de sehr empfehlen und werde gerne nochmal vorbei schauen!

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test und das ich so myTime.de kennen lernen konnte!

5 Kommentare:

  1. finde ich super für menschen die es nicht schaffen, aus welchem grund auch immer, shoppen zu gehen.
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) ich hab dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen :P
    leas-lifestyle.blogspot

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich eine super Sache für Menschen, die zum Beispiel das Haus nicht verlassen könne, weil sie jemanden pflegen müssen oder ähnliches.
    Liebe Grüße Lisa

    Mach doch bei meinem Gewinnspiel mit, ich würde mich freuen!
    http://lovelipsticktraces.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch schon mal bei mytime bestellt. Allerdings kam damals mein Obst und Gemüse nicht ganz so frisch bei uns an.

    AntwortenLöschen