Dienstag, 24. September 2013

Kneipp VIP Mitglied - Prdukttest - Madelblüten Hautzart Handcreme + Cremedusche Paradiesische Versuchung

Huhu zusammen,

nun gehöre ich zu den Kneipp VIP-Autoren und darf über tolle Aktionen, neue Produkte und vieles mehr berichten!
In der ersten Mail wurde ich erst einmal willkommen geheißen und durfte mir ein Begrüßungsgeschenk aussuchen. Da entschied ich mich für die Cremedusche "Paradiesiche Versuchung" mit Kokosmilchextrakt und Monoiiöl. Gleichzeitig durfte ich mich für einen Test bewerben. Zur Auswahl standen noch 2 Produkte der überarbeiteten Mandelblütensereie: Handcreme und Duschcreme. Da entschied ich mich für die Handcreme.
Beide Produkte erreichten mich relativ schnell und ich konnte mit der Testphase zügig beginnen.




Kneipp Cremedusche - Paradiesische Versuchung

Hochwertiger Kokosmilchextrakt und natürlich rückfettendes Monoiiöl pflegen die Haut und schenken ein seidig-zartes Hautgefühl. Der verführerische Kokosduft sorgt für paradiesisches Wohlbefinden von Köper und Geist.

Produktvorteile:
  • mit Kokosmilchextrakt und Monoiöl
  • schützt die Haut vor dem Austrocknen
  • 24 Std. Feuchtigkeit*
*Eine Studie bestätigt zudem, dass die natürliche Hautfeuchtigkeit nachweislich über 24 Stunden bewahrt wird. Unabhängiges Testinstitut: Anwendung Kneipp® Cremedusche.


Mein Fazit

Für dieses Duschgel habe ich mich entschieden, weil ich sehr gerne Produkte mit dem Monoiiöl benutze. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Kombination aus Kokosduft und Monoiiöl ist herlich. Schließt man die Augen, fühlt man sich wie im Urlaub :-) Die Konsistenz ist cremig und sehr ergibig, somit muss man nicht zu viel nehmen. Viel Schaum wird nicht gebildet. 
Die Verpackung finde ich freundlich und ansprechend. Die Farben wirken frisch und verleihen schon Paradies-Feeling. Dies war meine erste Kneipp-Dusche, die ich benutzt habe und ich bin sehr zufrieden.


Madelblütenserie - Hautzarte Handcreme

Neues Design und und neue Formulierung trifft auf altbewährte Qaulität und Verträglichkeit!

Die Mandelblütenserie hat dieses Jahr ihr 20-jähriges gefeiert. 
Angefangen hat alles mit dem Ölbad, welches bis heute mit der gleichen, bewährten Rezeptur auf dem Markt ist. Viele weitere Produkte kamen schnell hinzu. Mitlerweile umfasst die Serie mehr als 10 Produkte. Die Mandelblütenserie war damals ein erster großer Schritt, weg von den "klassischen" ätherischen Ölen und nimmt heute einen wichtigen Platz im Sortiment von Kneipp ein.

Kneipp war es ein Anliegen der Mandelblüten Hautzart Serie ein bisschen neuen Chic und Charme zu verleihen. Das Design ist kräftiger und moderner geworden. 
Auch die Forschung und Entwicklung steht nicht still. So wurde bei der Gelegenheit auch die Formulierung auf den neusten wissenschaftlichen Stand gebracht. Ein großes Anliegen war dabei, das Hautgefühl nicht zu verändern und weiterhin eine optimale Verträglichkeit zu gewährleisten. Das Hautöl ist jetzt auch „von Hebammen empfohlen“. 
Auch der Duft wurde ein bisschen aufgepeppt. Er riecht jetzt ein klein wenig frischer, hat aber seinen ursprünglichen Charakter behalten. 

Ab September wird es die neuen Produkte geben, zum Teil können im Handel aber noch für eine gewisse Zeit die „alten“ Produkte im Regal stehen, da die Ware noch abverkauft wird.  

Mit Überarbeitungen werden immer große Schritte gewagt und nicht alles was neu ist kommt gut an. Viele Leute wollen die Produkte so benutzen und haben wie sie zuvor waren und sind mit Veränderungen gar nciht so zufrieden. Wie seht ihr das? 
Ich sehe das gar nicht so eng, so lange meine Haut die Veränderungen z.B. in einer Creme verträgt und der Duft vielleicht noch besser geworden ist, dann kaufe ich selbstverständlich auch die "neue" Creme weiter. Veränderungen müssen halt mal sein ;-)

Produktvorteile der Hautzarten Handcreme:

  • besonders ergiebig,
  • Vitamin A, E & Panthenol
  • zieht schnell ein, fettet nicht 
  • verleiht natürliche Geschmeidigkeit
  • wirksame Pflege für strapazierte Hände,
  • hilft lichtbedingter Hautalterung vorzubeugen
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Mein Fazit

Die Handcreme ist schon in meine Tasche gewandert, denn jetzt bei dem Wetter, wenn es kühler wird, brauche ich diese desöfteren. 
Die Handcreme gefällt mir sehr gut. Die Verpackung ist schön pink, das mag ich. Sie riecht sehr angenehm und zieht auch schnell ein. Der Duft hält an, könnte aber ein bisschen länger anhalten. Ansonsten bin ich sehr zufrieden! :-)

Wie findet ihr denn Kneipp Produkte? Kennt ihr eines der Produkte, die ich vorgestellt habe?


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen tollen Test!

Kommentare:

  1. ich mag kneipp produkte sehr, allerdings riecht mir die handcreme etwas zu intensive. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, aber ich finde Kneipp schon ein wenig teuer. LG Romy, besuch doch meinen Blog auch mal wieder

    AntwortenLöschen