Donnerstag, 3. Mai 2012

Produkttest - Holzspielzeug von Selecta-Spielzeug

Huhu zusammen,

nun habe ich ein sehr tolles Produkt erhalten welches diesmal wieder meine Kinder testen durften. Und es hat den Test bestanden!
Ich bekam nach nettem Mailkontakt von Selecta-Spielzeug ein schönes Produkt zugeschickt. Vielen Dank dafür!

Selecta Spielzeug

Selecta-Spielzeug ist Spielzeug welches ganz natürlich aus Holz hergestellt wird.
Der name Selecta steht für beste Qualität in Sachen Material, Design und Produktion, und das schon seit 40 Jahren. Die meisten Spielzeuge werden in Bayern in der eigenen Schreinerei hergestellt. Dort wird jedes neue Spielzeug von Kindern und Pädagogen auf Herz und Nieren getestet, es wird ausgiebig getüffelt, skizziert und debattiert. Nun wird das Spielzeug aus hochwertigem Material und mit liebevoller handarbeit angefertigt. Vor der sorgfälltigen Verpackung, wird jedes Spielzeug noch einmal genaustens kontrolliert und begutachtet, so dass auch wirklich nur Produkte auf den Markt kommen, die voll und ganz den Ansprüchen von Selecta entsprechen.

TÜV geprüft:
Es werden ausschließlich umweltfreundliche und unbedenkliche Farben verwendet, die der Europäischen Norm für Sicherheit von Spielzeug entsprechen. Alle Spielzeuge sind TÜV ausgezeichnet.

PEFC/FSC-zertifiziert:
Selceta verwendet für Ihre Spielzeuge PEFC/FSC-zertifizierte Hölzer.

Hochwertig und pädagogisch wertvoll:
Die Selecta-Produkte fördern die altergerechte Entwicklung des Kindes und regen seine Fantasie und Kreativität an.

Auszeichnungen:
Dass das Selecta Spielzeug genau das Richtige für Kinder ist, beweisen viele Auszeichnungen verschiedener unabhängiger Kommissionen. Diese Auszeichnungen finder ihr hier.


Nun möchte ich euch mein Testprodukt zeigen. 


Ich bekam das Spielzeug "Wippola" geeignet für Kinder ab 1 Jahr. Das passte schonmal super! :-) Aber auch mein 6 jähriger Sohn hatte seinen Spaß damit. Er musste es ja seiner kleinen Schwester erst einmal vorführen, wie es funktioniert. Und somit spielten dann kurz darauf beide damit.


Zum Spiel Wippola

Wippola ist ein lustig wippendes Steckspiel!
Wippola animiert zu immer neuen Steckversuchen. Je nachdem wie man die Einzelteile anordnet, kommen immer andere Figuren herraus, die fröhlich auf und ab wippen. z.B. ein Cowboy und eine Prinzessin.
...und alle natürlich aus Holz!




Es gibt ganz viele Möglichkeiten und immer wieder tauchen neue Ideen auf!


Mein Fazit

Ein wirklich tolles Spielzeug aus Holz. Die Idee finde ich klasse. Alle Teile sind sehr gut hergestellt und verarbeitet. Hier kann man von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen. Ich habe noch einige Produkte gefunden, die mir sehr gut gefallen. Für mich persönlich, ist das ein oder andere etwas zu teuer, aber das wünschen wir uns einfach zum Geburtstag :-)

Einen Minuspunkt habe ich aber leider doch, und das wäre die Größe der einzelnen Steckteile. Meine Tochter mit 14 Monate hat sie fast alle in den Mund bekommen. Ok, ich bin ja beim Spielen dabei gewesen, dennoch würde ich die Teile mir etwas größer Wünschen. Denn man erschreckt sich trotzdem wenn das Kind auf einmal das ganze Teil im Mund hat.

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden und werde Selecta-Spielzeug natürlich weiter empfehlen und auch selbst etwas von kaufen!


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei Selecta-Spielzeug für diesen tollen Test!

Kommentare:

  1. Super, die Kinder sehen aus als hätten sie viel Spaß beim Spielen und ich finde es toll, dass Spielzeug aus Holz wieder ein bisschen mehr an Bedeutung gewinnt!

    AntwortenLöschen