Sonntag, 21. April 2013

Produkttest - Schwip Schwap Cola + Orange ohne Koffein !

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen erreichte mich ein schweres Paket von den Konsumgöttinnen. Ich wusste sofort, da sind die SchwipSchwap Flaschen ohne Koffein drin. So war es dann auch. Die Zusage-mail hatte ich ganz übersehen. Dafür freute ich mich natürlich umso mehr.
Aber nicht nur ich habe mich gefreut, sondern auch mein Sohn, der ja sonst keine Schwip Schwap trinken darf, auf Grund des Koffeins natürlich (Ausnahmen gab es auch mal, klar :-)


Die erfolgsgeschichte von Schwip Schwap

1969 wurde Schwip Schwap erstmals in Süddeutschland eingeführte, bahnte sich aber schnell seinen Weg ins übrige Deutschland.
Das fruchte Cola-Mix-Getränk passte zu dem, was man sich von einem Erfrischungsgetränk erhoffte.: schmeckt, macht munter, es gibt einem kurz das Gefühl von "kleinem Urlaub" zwischendurch.

Später fanden Marktforscher raus, dass Verbraucher sich noch ein bisschen mehr wünschen. Erfrischung klar, aber der Trnd hies "mehr Körper- und Gesundheitsbewusstsein". So entwickelten sie 2006 die neue Version von Schwip Schwap ohne Zucker.

2010 wurde noch eine erfrischende Geschmacksvariante entwickelt - Schwip Schwap Lemon. Auch diese wurde von den Verbrauchern gerne getrunken.

Aber nun gibt es das "richtige" Erfrischunggetränk für die GANZE Familie. Das neue Schwip Schwap ohne Koffein ist das erste Cola-Mix-Getränk ohne Koffein und ohne Zucker auf dem Markt. Dieses weitere Produkt wird den Erfolg der Marke Schwip Schwap weiter unterstützen.

Schwip Schwap ist heute die meistgeaufte Cola-Mix-Marke!


Nun zu meinem Produktpaket. Enthalten waren 6 x 1,5L Falschen Schwip Schwap ohne Koffein und ohne Zucker, sowie eine praktische Kühltasche, in die ein 6Pack rein passt, 50% Rabatt-Coupons und Infomaterial.
Meine Kühltasche war leider kaputt. Das fand ich sehr schade und teilte es per Mail mit. Kurz darauf erreichte mich eine neue Kühltasche. Vielen Dank dafür und ein großes Lob an den Kundenservice!






Mein Fazit

Im Sommer oder an warmen Tagen trinke ich gerne mal ein Erfrischungsgetränk. Doch eigentlich sind mir diese immer zu süß (bin Wassertrinkerin) und zu Kalorienhaltig. Dennoch habe ich zur Erfrischung dann doch mal ein Glas Cola + Orange getrunken auch mit Koffein. Doch oft kam dann auch mein Sohn und wollte natürlich auch was. Doch Getränke mit Koffein müssen meine Kinder bzw. mein Sohn noch nicht trinken. Ausnahmen gibt es mal am Geburtstag oder bei sonstigen Feiern.
Umso mehr freute sich dann auch mein Sohn über die neue Schwip Schwap, denn nun darf er auch trinken. :-)
Mir gefällt besonders, dass 100ml nur 2kcal haben. Das Getränk erfrischt einen mit leckerem Cola + Orangen Geschmack. Ich finde in der Schwip Schwap ohne Koffein schmeckt ma die Orange wesentlich intensiver raus. Einziger Kritikpunkt: Mir gefallen keine 1,5L Flaschen. Die sind einfach zu groß und unpraktisch zum Mitnehmen. Da stecke ich mir lieber eine kleinere in die Tasche. Oftmals verliert eine große Flasche auch schneller die Kohlensäure, da sie nicht schnell genug leer getrunken wird. Kommt halt immer drauf an. Wenn viele Leute z.B. auf dem Geburtsatg sind, bekommt man natürlich auch eine 1,5L Flasche schnell leer. Doch handlicher sind kleinere.
Meinm Sohn und auch meinem Mann schmckt die neue Schwip Schwap ebenfalls sehr gut. Mein Mann wollte sowieso auf Koffein ein wenig verzichten und auch auf die Kcal achten, dennoch sagt er, nur Wasser schmeckt nicht, ein bisschen Geschmack braucht er und da kommt die neue Schwip Schwap sehr gelegen.
Also, uns hat Schwip Schwap überzeugt und ich werde sie weiter kaufen!!! :-)


Vielen Dank nochmal an Konsumgöttinnen und Schwip Schwap für diesen tollen Test!

Kommentare:

  1. Ohne Koffein finde ich auch gut, aber ohne Zucker ist nicht so meine Welt, denk mir imemr wenn dann richtig, aber wie du schon sagst grade für Kinder ist das toll. Die großen Flaschen finde ich auch immer doof, aus den selben Gründen. glg Desiree

    AntwortenLöschen
  2. danke für den tollen bericht, ich denke für mich kommt das getränk auch in frage.
    gglg

    AntwortenLöschen
  3. Toller Bericht. Ich finde sie sehr wässrig, im Vergleich zu Coca Cola koffeinfrei und den anderen Schwip Schwap Sorten, aber im Sommer definitiv besser. Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich auch mal probieren - meine Kinder werden sich freuen :-)

    Ladeneinrichtung

    AntwortenLöschen
  5. Ich teste es auch und Liebe es :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal kannst du nicht weitere Kommentar Möglichkeiten öffnen ?
    Ich benutze sonst immer Name und Url ... das google konto ist total alt :-(
    Lg maryy
    www.maryy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      verschiedene Kommentarmöglickkeiten (6 Stück) werden ja angezeigt, Verfassen kann jeder, der registriert ist. Also meine Posts können nicht alle, d.h. keine Anonymen kommentieren. Hoffe, konnte dir so weiter helfen :-)

      LG Jenny

      Löschen