Donnerstag, 23. November 2017

Produkttest - Deleo Die-Kraft.com - Haushaltsreinigung mit effektiven Reinigungsprodukten


Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich freundlichen Mail Kontakt mit Herrn Osthoff von Deleo-Die Kraft. Kurz darauf erhielt ich ein super tolles Testpaket mit Reinigungsprodukten. Vielen Dank dafür!




Deleo- Die-Kraft.com - Die Entwicklung

2010 rief Herr Ostoff die Erfolgsgeschichte von Deleo ins Leben. Er kam auf die Idee einen Abflussreiniger, der alle organischen Verstopfungen zuverlässig löst zu entwickeln. Gesagt getan - und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Den Namen dafür "Deleo" (lat. zersetzen/zerfressen) kam von seinem Sohn. 

Einige Monate nach der Einführung des Abflussreinigers Industry folgte das nächste Produkt deleo- Urinsteinentferner & Kalklöser in der 750ml Flasche.

Im Jahr 2013 kamen die Produkte deleo-red Bad & WC Reiniger und deleo-blue Universal Oberflächenreiniger in der 500ml Flasche dazu. 
Passend dazu wurden die Deleo-Mikrofaser Hygienetücher gepresst in red & blue entwickelt.
Im August 2016 wurde die Flaschengröße auf 1.000ml umgestellt.

Durch Kundenanfragen wurde im September 2015 der deleo-Fettlöser eingeführt und gleichzeitig wurde deleo-Barriere plus Sperrflüssigkeit für die wasserlosen Urinale entwickelt.

Im März 2016 kam der deleo-Abflussreiniger homecare für den Privatkundenbereich auf den Markt.
 

Der August 2016 brachte Deleo folgende neue Produkte:
Fensterreiniger deleo-StarClean, das deleo-Dekantertuch, das deleoHightech Geschirrtuch, sowie das deleo-Mikro-Bionik-Tuch. 


Im September 2016 folgte sogar deleo-Tecknik durch eine Partnerschaft mit der Fa. Kemmler in Fellbach. Dies ermöglichte den deleo-Händetrockner Excellent-Pro.

Seit Ende 2016 gibt es nun dre verschiedene Deleo-Produkt-Kategorien:
Deleo-Flüssigkeiten
Deleo-Tücher
Deleo-TECHNIK 


Natürlich wird das Sortiment weiter wachsen.

Anwendungsgebiete von deleo-Produkten:




Erhältlich sind die Produkte über den Deleo-Onlineshop *hier*





Für meinen Kennenlern-Test erhielt ich folgende Produkte:
  • deleo-Urinsteinentferner & Kalklöser
  • deleo-Universalreiniger
  • deleo-Bad & WC Reiniger
  • deleo-Fensterklar
  • 2 deleo-Hygienetücher
  • deleo-Geschirrtuch
  • farbliche passende Sprühköpfe für die Flaschen



Der Universalreiniger steht bei mir unter der Spüle direkt griffbereit für den Einsatz. Ich sprühe kurz auf z.B. die Arbeitsplatte und reinige diese Fläche mit dem blauen Hygienetuch. Es entfernt den Schmutz perfekt und hinterlässt eine sehbare und streifenfreie Sauberkeit. Desweitern riecht das Produkt angenehm und nicht nach direktem Reinigungsmittel. Die Flasche ist sehr groß und man benötigt wirklich nicht viel, so dass man lange Freunde am Putzen mit dem Produkt haben wird. 
Der Universal Reiniger ist speziell für die Gebäudeunterhaltsreinigung, für alle Oberflächen wie Türen, Tische, Möbel usw., für Holz- oder Steinfußböden, für PKW-Innenreinigung / Zweirad-Reinigung und im gesamten Gastronomiebereich (Edelstahl, Dunstabzug) geeignet.


 
Der Urinsteinenferner und Kalklöser ist ebenfalls schon oft bei mir zum Einsatz gekommen. Ich möchte für meine Toilette gar keinen anderen Urinsteinentferner mehr nutzen. Der Reiniger kommt perfekt an alle Stellen (durchen den Schwanenhals). Er entfernt wirklich alles und hinterlässt eine saubere Toilette. Mit dem Produkt entsteht bei der Einwirkung ein leichter Nebel, was aber normal ist. Ich schließe die Toilette dann einfach und lass ihn einwirken. Top Ergebnis!
Es werden weder weder PVC, Kunststoff, noch Gummi  Dichtungen  angegriffen.

Auf den Bad & WC Reiniger habe ich den roten Sprühkopf aufgedreht. Auch hierbei reichen ein paar Spritzer auf z.B. Waschbecken, Badewanne... kurz einwirken lassen und mit dem feuchten rotem Hygienetuch säubern. Es entsteht auch mit diesem Produkt eine wirklich sehbare Sauberkeit. Auch dieser Reiniger wird in dieses Größer oft zum Einsatz kommen können.
Der Sanitärreiniger reinigt mit desinfizierender Wirkung in einem Arbeitsschritt. Durch den Zusatz von Inhibitoren, greift es keine Armaturen oder sonstige Metalle wie Chrom, Alu oder Edelstahl an.



Auf den Fensterreiniger habe ich den weißen Sprühkopf gedreht. Toll, dass das alles so farblich passt. Ich sprühe meine Fenster leicht ein und wische sie mit einem Mikrofasertuch streifenfrei sauber. Schmutzblocker vermindern die schnelle Nachverschmutzung aller empfindlichen Oberflächen. Für alle Fenster- und Schaufensterflächen, Glasflächen und Fensterrahmen, Glastüren, Möbel, Lackoberflächen, hochpolierten Oberflächen, Edelstahl, Chrom, Autoscheiben innen und außen geeignet. Rückstände wie Umweltstaubverschmutzungen, Make-up, Öle, Fette, frische Klebstoffreste und Fingerabdrücke auf allen oben genannten Flächen mühelos und streifenfrei entfernen. Super auch für meine Hochglanztüren.



Die Hygienetücher eignen sich prima zur Ergänzende Reinigung sämtlicher Oberflächen, Gegenstände, Fronten, Spiegel... Mit antibakterieller Wirkung, zertifiziert vom Hohenstein-Institut für Hygiene, Umwelt & Medizin. Die Tücher versprechen absolut Farbstabil zu sein und bis 1000mal waschbar. 



Das Geschirrtuch ist bei 60C waschbar und trocknergeeignet. Es besteht zu 60% aus Mikrofaser und 40% Baumwolle und es ist saugfähiger als reine Leinen Tücher. Das Geschirrtuch gibt jeder Oberfläche, Geschirr... eine streifenfreie Trockenheit.



Mein Fazit

Ich bin überaus positiv überrascht von Reinigungsprodukten. 
Ich weiß nicht, wie viele unterschiedliche Produkte ich schon verwendet habe und bei den meisten von diesen hatte ich immer was zu meckern oder war enttäuscht. Bei den deleo-Produkte kann ich wirklich sagen, mir gefallen alle. Ich wüsste jetzt nicht was ich negativ auszusetzen habe. Das Design spricht mich an, die Größe der Flaschen ist super, da man lange damit auskommt. Das Reinigungsergebnis ist top und kann sich sehen lassen. Die Produkte haben keinen ätzenden Geruch, wirken sich nicht ätzend an Händen aus und sind super vielseitig einsatzbar. 
Ich kann diese Produkte somit auch gut für den Privatgebrauch empfehlen!


Habt ihr euren perfekten Haushaltsreiniger schon gefunden?



1 Kommentar:

  1. Auf diesem Weg möchte ich mich rechtherzlich für den ausführlichen Test Bericht bedanken.
    Dieser Bericht ist demnächst auf der Deleo Webseite unter Tester zu finden.
    Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag liebe Grüße aus Gütersloh
    Klaus-Peter Osthoff
    Deleo International
    Geschäftsführer/Markeninhaber

    AntwortenLöschen