Donnerstag, 4. Oktober 2012

Produkttest - Lebe Pur - Bio Smoothies zum Selbermachen

Huhu zusammen,

vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte die Bio Smoothies von Lebepur zu testen. Ich liebe Smoothies und sagte sofort zu.
Ein wenig später erhielt ich ein kleines Päckchen mit folgendem Inhalt:


  • ein Lebepur Handshaker
  • eine 200g Tüte Rote-Bete-Beeren (bio)
  • eine Probiertüte Apfel-Brombeere

Doch was sind die Vorteile dieser Bio Smoothies von Lebepur eigentlich? 

Lebepur ist vielseitig verwendbar. Man hat viele Zubereitungsmöglichkeiten. z.B. als Smoothie, Milkshake, Trinkjoghurt oder Müsli. Hier findet man eine Auswahl an Rezeptideen.
Lebepur wird schonend zubereitet. Wichtig ist die Temperatur bei der Verarbeitung, für den Erhalt der Nährstoffe. Die für Lebepur verwendete Gefriertrocknung hingegen, ist ein sehr schonendes Verfahren, welches aufgrund der geringen Temperaturen (max. 45 °C) nahezu alle wichtigen Inhaltsstoffe, wie Vitamine, Mineralien sowie sekundäre Pflanzenstoffe erhält. 
Da Lebepur nicht gekühlt werden muss kann man es überall mit hin nehmen.
Das durchschnittliche Gewicht einer Plastikverpackung aus der Kühltheke beträgt 20 Gramm. Bei Lebepur passen 10 Flaschen bzw. Becher in einen Beutel. Da unsere Verpackung gerade mal 10 Gramm wiegt, produzieren wir 90% weniger Abfall und schonen unsere Umwelt. 
Die schonende Gefriertrocknung ermöglicht, das Obst und Gemüse auf natürliche Weise für sehr lange Zeit (bis zu 12 Monate) haltbar zu machen und dabei den Geschmack und die wichtigen Nährstoffe zu erhalten. So reduziert sich der Anteil von verdorbenen Früchten in unserem Kühlschrank und wir gehen schonender mit unseren Nahrungsressourcen um. 
Da die wichtigen Antioxidantien aber in der Schale stecken, verwenden wir ausschließlich ganze Früchte für Lebepur. So entsprechen 200 Gramm Lebepur insgesamt 2000 Gramm frischem Obst und Gemüse. 
Lebepur unterliegt der strengen Aufsicht durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-034. So wird sichergestellt, dass alle Produkte vom Anbau bis zur Abfüllung den Vorgaben des ökologischen Landbaus entsprechen.


Kurz und knapp:

Der einfachste Weg dich täglich mit gesundem Obst und Gemüse zu versorgen.
  • Für Smoothies, Joghurts oder Milkshakes
  • 100% fein gemahlenes Obst und Gemüse
  • Schonend gefriergetrocknet, ohne Zusatzstoffe
  • Reich an Antidoxidantien und Vitaminen


Super lecker und super einfach zubereitet: (hier mit Milch)

200ml Milch in den Shaker geben.


3 Löffel Lebepur dazu


 Nun das Sieb und den Deckel drauf


 Jetzt kräftig shaken! (ca.30sek.)


 Und fertig!!! Hhmmm....lecker lecker!!!


Mein Fazit

Mir schmeckt Lebepur sehr gut. Eine tolle, einfache und gesunde Sache seinen eigenen Smoothie o.ä. herzustellen. Für meinen Bericht habe ich Milch verwendet, was mir sehr gut geschmeckt hat. Doch auch mit Wasser habe ich es zubereitet. So schmeckt es wesentlich fruchtiger. Also beides lecker! Auch mit Joghurt oder Müsli werde ich es noch probieren. Was mir sehr gur gefällt, es schemckt keinbisschen süß :-) 
Ebenfalls positiv: Ich habe z.B. viele Allergien und darf nur sehr wenig an Obst essen, deswegen nehm ich nie die Menge zu mir, die man zu sich nehmen sollte. Doch hiermit schaffe auch ich meinen Obst-Gemüse Bedarf zu decken.
Probiert es mal aus und tut euch was gutes!


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für dieses tollen, leckeren Test!

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe deinem Blog einen Award verliehen :)

    LG Sandra cutie30.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich finde deinen Blog echt klasse. Darum bin ich auch gleich Mitglied geworden und werde deinen Blog jetzt regelmäßig lesen.
    Schau doch mal bei mir vorbei:
    http://test-tinchen.blogspot.de/
    Viele Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  3. ich habe nun schon viel darüber gelesen, vielleicht sollte ich mir das auch mal zulegen? :-)
    Einen tollen Blog hast du, ich folge dir nun und freu mich über deinen Besuch bei mir!

    http://jucheer.blogspot.de/

    Viele Grüße, Anna

    AntwortenLöschen