Donnerstag, 11. Juli 2013

Produkttest - Mammut Pharma Produkte - Apothekenprodukte für Schwangere, Babys und Kleinkinder

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit durfte ich Produkte von Mammut Pharma testen. Dafür erhielt ich ein kleines Paket mit drei verschiedenen Produkten, sowie interessantes Infomaterial.






Mammut Pharma

Ziel der Produkte ist es den Bedürfnissen von Schwangeren, Baby und Kleinkindern gerecht zu werden. Deshalb:

  • Mammut Pharma macht sich Gedanken zu mutter- und kleinkindgerechten Inhaltsstoffen
  • Mammut Pharma will mit Symbolen und Illustartionen die Beipackzettel und Verpackungen transparenter machen
  • Mammut Pharma erleichert die Handhabung und Darreichung der Produkte z.B. durch Dosierhilfen.

Die Produkte

Mammut Pharma Baby Mammut San: Suspension gegen Säuglingskoliken und Blähungen
Mammut Pharma Mammu Eukalyptus-Sticker: Entspannen den Schlaf und erfrischen das Durchatmen
Mammut Pharma Baby Zahni-Gel: beruhigt und pflegt gerieztes Zahnfleisch beim Durchtritt der ersten Zähnchen.
Mammut Pharma Folsäure Prenatal Nr.1: bei Kinderwunsch und bis zum Ende des 3. Monats
Mammut Pharma Folsäure Nr.2: ab dem 4. Monat der Schwangerschaft und in der Stillzeit
Mammut Pharma Folsäure ohne Jod: vom Kinderwunsch und bis zum Ende der Stillzeit - wenn eine Jodsupplementierung nicht erwünscht ist

Weitere Infos sowie Inhaltsstoffe der Produkte erfahrt ihr auf der Mammut-Pharma Hompage *hier*.
Erhältlich sind die Mammut Pharma Produkte ausschließlich in der Apotheke.
Die Homepage bietet desweiteren viele nützliche und informative Berichte über die Schwangerschaft, Babys und Kleinkinder. z.B. im Schwangerschaftsmagazin oder im Elternmagazin.


Mein Fazit

Die Mammut Pharma Produkte gefallen mit sehr gut. Besonders interessant finde ich die Eukalyptus-Sticker. Diese können einfach irgendwo hingeklebt werden, z.B. auf die Kleidung. Sie bieten ein Alternative zum Einreiben der Brust und bewirken mit dem Eukalyptus-Duft das selbe. Es erleichtert das Durchatmen am Tag und in der Nacht.
Ich habe den Sticker bei Schnupfen und Erkältung ans Bett meiner Tochter geklebt und der Duft wirkt super. Diese Sticker sind wirklich klasse. Toll finde ich auch freundlichen Verpackungen, sehen einfach schön aus.
Die Homepage finde ich ebenfalls toll. Viele interessante Artikel und Berichte findet man dort, wenn man z.B. fragen zur Schwangerschaft geklärt haben möchte. Alles ist schön übersichtlich aufgeteilt.
Also ich euch die Mammut-Pharma Produkte, sowie die Homepage sehr empfehlen!
Schaut euch doch mal dort um!


Vielen Dank nochmal an das Mammut-Pharma-Team für diesen tollen Test!

Kommentare:

  1. Ich darf hier auch noch testen, heute kam mein Paket an, bin gespannt auf die Produkte :) Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann viel Spaß beim Testen :-) es lohnt sich
      Wünsche dir auch ein schönes Wochende!

      Löschen
  2. Ich hätte auch testen können, aber Jack hat bei Zähnen und auch bei verstopfter Nase keinerlei Probleme. Und wenn möcht ich doch ehrlich meine Erfahrungen berichten... Aber vielleicht beim nächsten Kind, wenn sich mal eins ankündigt. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Pflaster klingen gut, Leonie hat meist aber auch kein Problem damit. LG und einen schönen Wochenstart, Desiree

    AntwortenLöschen