Samstag, 18. Oktober 2014

Produkttest - Diamant Eiszauber

Hallo zusammen,

Eis gehört bei uns nicht nur im Sommer ins Gefrierfach. Wir essen auch gerne mal im Herbst/Winter Eis. Leider werden ja einige Sorten/Eiskreationen zum Winter hin aus den Truhen im Geschäft genommen u.a. auch die Sorten, die wir gerne essen. Naja, dann muss halt etwas anderes her.
Wir freuten uns, als wir ein Testpaket von Pfeifer & Langen mit Diamant Eizauber Produkten erhielten. Hiermit konnten wir nun unser ganz persönliches Eis kreieren! Vielen Dank dafür!



Im Testpaket enthalten:
  • Gelierzauber (ohne Kochen)
  • Eis Zauber für Milch
  • Eis Zauber für Früchte
  • Eis Zauber für Joghurt
  • Rezeptvorschläge

Wir probierten als erstes Eis Zauber für Früchte. Da bei uns sehr gerne Bananen gegessen werden, entschieden wir uns natürlich für Bananeneis.
Die Herstellung ist ganz einfach!



1. Für einen Beutel Diamant Eis Zauber Früchte benötigt man 500g Früchte. Diese werden je nach Art gewaschen, geschält und klein geschnitten.  


2. Nun das Obst in einen hohes Rührgefäß geben, das Eis Zauberpulver komplett hinzu schütten...


3. ... und mit einem Rühstab schäumig rühren und fertig! Nun in eine gefriertaugliche Schüssel umfüllen und ab ins Gefrierfach.



Mein Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass Eis selbst herstellen so einfach und schnell gehen kann. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob aus Früchten und einem Pulver ein richtig Eis entstehen kann? Aber ich wurde sehr positiv überzeugt. Nach nur 5-6 Stunden hatte ich ein leckeres Bananeneis.


Fürs nächste Mal gebe ich evtl. noch ein paar Schokostückchen dazu.
Bei dieses Eis Zauber Produkten sind der Kreativität keinen Grenzen gesetzt.
Ich freue mich schon auf die nächste Herstellung!


Kennt ihr diese Diamant Eis Zauber Produkte? Habt ihr damit auch schon etwas gezaubert?

Kommentare:

  1. ich werde den auf jeden fall mal ausprobieren!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachtes Eis ist schon echt lecker!

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag! LG Olga

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Diamant Eis Produkte nicht schlecht. Sie sind halt eine gute alternative, wenn man keine Eismaschine zu Hause hat. Doch ich muss zugeben, ich mag mein selbstgmachtes mit der Eismaschine lieber. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Schöner und interessanter Post :)

    Selbstgemachtes Eis ist viel besser als fertiges :) Außerdem macht doch sowas Spaß, vor allem zusammen mit Kindern :)

    Finde deinen Blog echt schön und bin nun auch Leserin deines Blog, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir reinschaust :)
    Ganz liebe Grüße

    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen