Samstag, 3. Mai 2014

Produkttest - Hot Curry Rolls - die etwas andere Currywurst

Huhu zusammen,

vor einiger Zeit erhielt ich ein gut gefülltes Kühlpaket. In diesem befanden sich die neuen Hot Curry-Rolls von Ovofit in zwei Geschmacksrichtungen - Berlin Style und Ruhrpott Style! Vielen lieben Dank dafür!




Hot Curry Rolls - die Currywurst für die Mikrowelle

Hot Curry Rolls gibt es in zwei verschiedenen Varianten. 
  • Berlin Style
  • Ruhrpott Style

In der Sorte Berlin Style befindet sich eine rote Bratwurst im Teigmantel und im Ruhrpott Style befindet sich eine weiße Bratwurst. Ebenfalls ist die Bratwurst von einer leckeren Currysauce umhüllt.






Die Hot Curry Rolls können in der Mikrowelle in nur 2 Minuten zubereitet werden. Die Aufbackzeit im Backofen geht auch, dauert allerdings um einiges länger - 20 Minuten.


Mein Fazit

Es gibt ja mittlerweile immer mehr Tiefgekühlte Fast-Food Produkte. Eine Currywurst tiefgekühlt und für die Mikrowelle kannte ich bis zu dem Test noch gar nicht und war natürlich sehr neugierig.
Normalerweise koche ich eigentlich jeden Tag frisch. Tiefkühlprodukte verwende ich allerdings auch. Die Curry Roll kam bei mir zum Einsatz, als es mal schnell gehen musste. 
Ich legte also zwei Rolls auf einen Teller und 2 Minuten ab in die Mikrowelle. Danach war alles aufgetaut und schön warm. Der Teigmantel muss schnell gegessen werden, denn wenn er kälter wird, wird er härter. Die Wurst ist schön knackig und saftig. Die Sauce schmeckt nach Curry, mir persönlich aber etwas zu künstlich und zu süß. Ich hatte danach einen komischen Nachgeschmack. Optisch sehen die Curry Rolls nicht so appetitlich aus, hier darf das Auge nicht mit essen.
Welche Veriante mir besser schmeckt? Kann ich gar nicht so sagen, ich finde beide in Ordnung. Nach zwei Curry Rolls war ich satt :) 
Was mich sehr gestört hat war, dass der Geruch der Curry Rolls eine ganz lange Zeit in meiner Mikrowelle fest hing. Aber im Backofen wollte ich sie jetzt nicht erhitzen, da mir diese Art zu lange dauert.
Ob ich sie nach kaufe? Werde ich evtl. machen, aber wirklich nur für eine schnelle Mahlzeit zwischen durch.

Was sagt ihr zu diesem Produkt? Habt ihr die Curry Rolls schon probiert?


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen Test!

Kommentare:

  1. schade das es etwas künstlich schmeckt, aber das ist ja leider meistens so bei den produkten. gglg

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte die Hot Curry Roll´s ebenfalls etsten und ich war auch nicht so begeistert davon.

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte die Hot Curry Roll´s ebenfalls etsten und ich war auch nicht so begeistert davon.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin kein großer Fan davon, aber mein Freund fand die ganz okay. LG Olga

    AntwortenLöschen
  5. Sie sind nicht schlecht aber sie könnten besser sein, bzw wie du schon schreibst nicht so süß und der teig etwas fluffiger. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Wir durften die Curry Rolls ja auch testen. Insgesamt fanden wir sie recht lecker. Aber so auf dauer sind sie, glaube ich, nicht unser Fall.

    AntwortenLöschen
  7. Verrückt was es mittlerweile alles gibt :) Ich habe vor dem Testbericht noch nichts davon gelesen. Da ich selbst immer frisch koche, halte ich nicht soooo viel von Fertiggerichten zwecks Zusatzstoffe. Letztendlich kommt es wahrscheinlich auf den Geschmack an :)

    AntwortenLöschen