Donnerstag, 23. Mai 2013

Produkttest - Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit bekam ich über die Testladies und Ravensburger die Möglichkeit ein neues 3D Puzzle aus der Tula Moon Edition testen zu dürfen.
Darüber freute ich mich natürlich und mein Sohn auch! Er hatte solche 3D Puzzles schon desöfteren im Ferseher gesehen und wollte so eins gerne mal selber puzzlen. Nun hatte er die Möglichkeit :-)


Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Ravensburger hat drei 3D Puzzle im neuen "Tula Moon" Design herrausgebracht: Big Ben, Eifelturm und Schiefer Turm von Pisa. Hinter "Tula Moon" steckt die britische Künstlerin Steph Dekker. In England ist sie für ihren fröhlichen Muster-Mix aus Blümchen und Mustern in knalligen Farben bekannt. Inspirationsquellen sind alte Bastelbücher aus den 50er bis 70er Jahren, sowie Farben und Muster aus der Natur. Für Ravensburger hat sie jetzt die dritte Dimension entdeckt und gestaltet die 3D Puzzles individuell und mit viel Liebe zum Detail von allen Seiten. 

Weitere Infos zu Ravensburger findet ihr auf der Ravensburger-Seite *hier* und auf der Ravensburger-Facebookpage *hier*.




Mein Testpuzzle ist der "Schiefe Turm von Pisa". Dieser besteht aus 216 gebogenen Kunststoffteilen. Puzzlen kann man entweder nach Bild oder nach Zahlen. Diese Zahlen stehen auf den Rückseiten der Puzzleteile. 





Mein bzw. unser Fazit

Wir entschieden uns für die Puzzlevarriante "nach Zahlen". Die Puzzleteilen lassen sich gut ineinander stecken, so dass das Puzzle gut hält. Sehr positiv ist das Material der Teile - Kunststoff. Wir steckten Kreis für Kreis zusammen und erhielten somit schnell einen schönen, bunten, schiefen Turm.
Dieser steht nun als Dekoration im Kinderzimmer und ist ein richtiger Blickfang, ein solches Puzzle fällt sofort ins Auge. Mein Sohn würde gerne noch die anderen 3D Varrianten dazustellen.
Endlich mal ein farbenfrohes Puzzle, welches gut zur Deko dient.
Wir sind sehr zufrieden mit dem tollen 3D Puzzle aus der Tula Moon Edition und haben uns gefreut, dieses kennen gelernt zu haben.




Vielen Dank an die Testladies und an Ravensburger!

Kommentare:

  1. haben wir doch fast zeitgleich unseren Blogbeitrag zum 3D Puzzle veröffentlicht! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. lso ich persönlich hätte nach Zahlen etwas langweilig gefunden, aber mit Kindern ist das natürlich was anderes ;) Hattet bestimmt spass. Sieht cool aus der Turm, LG Desiree

    AntwortenLöschen