Freitag, 16. Februar 2018

Produkttest - Delcrimo Schneidebrett - Tranchierbrett - Küchenbrett aus Bambus


Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen erhielt ich mein tolles Testprodukt von Delcrimo - ein extra großes Schneidebrett aus Bambus. Vielen Dank dafür!

Dieser Test kam uns (besonders meinem Mann) sehr gelegen. Wir kochen regelmäßig und verwenden dafür meist immer frisches Gemüse, welches natürlich klein geschnippelt werden muss. Mein Mann verwendet dafür am liebsten Holzschneidebretter. Unser altes hatte es wirklich über und umso mehr freute er sich über das tolle Schneidebrett von Delcrimo.




Das extra große und multifunktionale Schneidebrett bietet genug Platz um verschiedene Zutaten zu schneiden. Das Brett hat eine Maße von ca. 40 x 30 x 3,5 cm (inkl. Füße). Saftrille oben und unten verhindern das herunterlaufen von Flüssigkeiten.
Mit den kleinen rutschfesten Füße und abgerundeten Seiten lässt es sich praktisch von jeder Oberflächen anheben und das Geschnittene leicht runter schieben. Durch die Erhöhung der kleinen Füßchen wird ebenfalls die Arbeitsplatte vor Kratzern geschützt. 
Das Schneidebrett ist aus Bambus und somit klingeschonend, antibakteriell, sehr strapazierfähig, geschmacksneutral und hygienisch. 
Das Brett ist feuchtigkeitsresistent, kann leicht mit Wasser gereinigt werden, ist aber nicht Spülmaschinengeignet. 
Das Delcrimo Schneidebrett ist Multifunktional und bietet Platz für alles, ob schneiden, tranchieren oder auch servieren... Alles klappt damit!

Erhältlich ist das Produkt bei Amazon: Delcrimo Schneidebrett 







Mein Fazit 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Schneidebrett von Delcrimo. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Größe des Schneidebretts ist perfekt. Es lässt sich darauf sehr gut schneiden und durch die kleinen Füßchen liegt man wirklich höher, als die eigene Arbeitsplatte, so dass man mit dem Messer dort wirklich keine Kratzer mehr verursachen kann. Die Saftrille gefällt mir sehr gut, gerade beim Tomaten schneiden ist sie sehr hilfreich. Das Reinigen ist ebenfalls sehr einfach. Ich konnte bis jetzt noch keine Verfärbungen z.B. von Paprika feststellen und auch noch keine Messerkratzer. Das Brett ist wirklich sehr stabil und hält was es verspricht!
Schaut es euch doch einmal an!

1 Kommentar:

  1. Ist das Brett von DELCRIMO ein Massivholzbrett und sind die rutschfesten Füße wirklich stabil oder nur angeklebt?

    AntwortenLöschen