Sonntag, 29. März 2015

Produkttest - Quorn - mal Fleischlos kochen!


Hallo zusammen,

wie ich ja schon erwähnt habe, habe ich Anfang des Jahres beschlossen meine Ernährung umzustellen und ein paar Kilos los zu werden. Beides hat schon gut geklappt ;) 
Ich bin kein Typ für Diäten o.ä. Ich möchte gerne das essen, wo drauf ich hunger habe, oder auch an Geburtstagen mal ein Stück Kuchen essen. Also Verzicht-Diäten wäre gar nichts für mich. 
Deswegen habe ich mir vorgenommen, einfach nur mehr drauf zu achten, was ich esse, dass ich etwas gesünder esse, und vor allem wie viel ich von allem esse. 
Hier zu gehört z.B. ich frühstücke zu Hause morgens, dafür nicht mehr im Kindergarten bei der Arbeit, zum Mittag esse ich eine kleine Portion mit den Kindern und trinke mir einen Drink mit Früchten und Getreide, Nachmittags sind es vielleicht mal ein paar Kekse (nicht immer) und Abends koche ich normal. Wobei ich hier jetzt auch angefangen habe, mal Fleischlos zu kochen.
Dafür bot sich die Aktion super an, für die ich mich bei gofemin beworben habe.
Hier wurden Testesser für die neuen Quorn Produkte gesucht. Ich gehörte zu den Gewinnern!



Quorn - Probier´s doch einfach mal!

Was sind Quorn Produkte?
Quorn-Produkte haben den Geschmack, die Erscheinigung und die Konsistenz von Fleisch und sind ideal, wenn man fleischlos kochen oder gesündere Versionen der alltäglichen Leibspeisen kreieren möchte. 

Quorn ist perfekt, wenn man sich gesünder ernähren möchte, auf sein Gewicht achten will oder wenn man einfach auf der Suche nach Ideen für fleischlose Gerichte ist. 
Außerdem stellen Produkte wie Quorn Hack eine tolle Eiweißquelle dar, mit denen man wieterhin all die Leibspeisen weiterhin genießen kann. 

Wie wird Quorn hergestellt?
Der Hauptinhaltsstoff von Quorn ist Mykoprotein, eine ernährungsphysiologisch gesunde Eiweißquelle. Mykoprotein wird mittels eine Fermentierungsverfahrens ähnlich dem für Hefe im Brot hergestellt. Quorn-Produkte nehmen die beim Kochen verwendeten Aromen hervorragend auf und sind ideal für schmackhafte Gerichte. 

Quorn-Produkte
Sich gesund zu ernähren bedeutet nicht, dann man Kompromisse bei seinen Leibspeisen eigehen muss. Quorn bietet eine breite Produktpalette zum Probieren an. Es ist also einfacher denn je, diese Produkte in das Ernährungsprogramm mit ein zu nehmen. 
Produkte wie Quorn-Hack stellen eine gesunde Eiweißquelle dar und haben weniger gesättigte Fettsäuren und Kalorien, als erwartet. 
Desweiteren gibt es: Quorn-Geschnetzeltes, Filets, panierte Schnitzel, Grillbratwurst und Rostbratwurst.

Auf der Quorn-Homepage findet man desweiteren tolle Rezeptideen zum Anwenden an Quorn Produkten *hier*

Zu kaufen gibt es die Produkte, laut Quorn-Page, bei REWE und Globus und in vereinzelten Edekas.


Habt ihr weitere Fragen zu den Quorn-Produkten, so findet ihr *hier* noch zahlreiche interessante Fragen und Antworten.



Mein Fazit + meine Testprodukte


In meinem Testpaket befanden sich 2x Quorn-Hack und 2x Rostbratwürstchen.




Aus dem Hack habe ich Chili con Quorn gezaubert. Das Hack hat die Gewürze so angenommen, dass man keinen Unterschied zu "normalen" Fleisch-Hack geschmeckt hat. Es war super lecker!
Die Bratwürstchen habe ich einfach gebraten und mit Pommes uns Salat serviert. Die Konsistenz war schon anders (weicher), als zu "normalen" Bratwürstschen, dennoch lecker.





Beide Produkte konnten meinen Mann, meine Kinder und mich überzeugen. Da mein Mann vorher nicht wusste, dass es fleischfrei ist, konnte er ja keinen Unterschied schmecken ;) Und auch hinterher konnte er nichts negatives sagen, denn ihm hat es gemundet. nur Bratwürstchen sollten aus "richtigem" Fleisch sein (seine Meinung). :)
Gerne werde ich Quorn Produkte, als gelegentliche Fleischfreie Alternative weiter verwenden, vor allem schaue ich nach dem Geschnetzelten, denn da habe ich in dem beigefügtem Rezeptheft tolle Gerichte gesehen, die ich gerne nachkochen möchte.
Ich kann die Produkte für eine gesunde und bewusste Ernährung sehr weiter empfehlen!


Was sagt ihr zu den Produkten? Kocht ihr auch manchmal fleischfrei? Oder würdet ihr es probieren?
 

Kommentare:

  1. das sind sehr interessante produkte, ich bin... das gestehe ich... fleischesser und mir würde was am gericht fehlen, wenn es fleischlos wäre.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Ich esse auch gerne Fleisch,natürlich kenne ich Fleischlose Produkte und ich finde sie sehr interessant
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche des Öfteren mal fleischfrei zu kochen, finde solche Produkte super! LG

    AntwortenLöschen
  4. Uns haben leide beide Produkte nicht so geschmeckt. Hier habe ich berichtet: http://bimbelhuber.blogspot.com/2015/02/quarn-bratwurste-und-hack.html

    AntwortenLöschen
  5. Mir würde auch Fleisch fehlen und man kann auch sehr gut mit Fleisch abnehmen. Die Marke kannte ich gar nicht und es ist immer sehr interessant, etwas Neues auszuprobieren. LG

    AntwortenLöschen