Donnerstag, 19. Juni 2014

Produkttest - Foto auf Holz von lieblingsfoto.de

Hallo zusammen,

nun ist eine ganze Zeit vergangen, seit meinem letzten Post! :-(
Ich hatte Urlaub und war viel unterwegs.

Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage, ob ich Lust hätte eine Foto auf Holz zu testen. Diesem Test sagte ich sofort zu, denn ein solches Foto wollte ich schon seit längerem mal ausprobieren.
Ich erstellte mir mein "Foto auf Holz" bei lieblingsfoto.de Vielen Dank nochmal!



Lieblingsfoto.de - ein Foto sagt mehr als tausend Worte!

Hier findet man eine große Auswahl aus verschiedenen Möglichkeiten und Arten ein Foto auf Holz drucken zu lassen.


Holzarten:
Man kann zwischen drei verschiedenen Holzarten wählen:
  • Foto auf Fichtenholz (am meisten verkauft und unser Favorit!)
  • Foto auf Lärchenholz (für draußen geeignet)
  • Foto auf Multiplexholz (Fotodruck auf einer Holzplatte aus einem Stück > Furniersperrholz) 
 *Hier* - Vorbilder Holzarten


Foto auf Holz mit Whitewash:
Das Foto auf Holz soll die ursprünglichen Farben des Motivs naturgetreu wie möglich wiedergeben? Dafür muss die Extra Option Whitewash gewählt werden. Die Empfehlung: Jedes Mal wenn Menschen abgebildet werden sollen, das Foto mit Whitewash behandeln zu lassen. Dadurch bleiben die Farben kräftig und echt, außerdem sind daran keine Extrakosten verbunden.

*Hier* - Foto auf Holz mit Whitewash


Foto auf Holz Beispiele:
Hier in der Fotogalerie findet man einige Musterbilder verschiedener Arten um sich einen genaueren Eindruck zu verschaffen.

*Hier* - Foto auf Holz Ansichtsmuster


Foto auf Holz für Draußen:
Wer sein Holzfoto draußen aufhängen möchte kann dies auch machen. Hierfür lässt man sein Foto auf Lärchenholz drucken, dieses ist witterungsbständiger als Fichtenholz und somit langlebiger. Trotzdem sollte ein Foto draußen auch witterungsgeschütz aufgehängt werden.

 *Hier* weitere Infos


Gratis Bearbeitungen:
Lieblingsfoto.de bearbeitet die Motive, die man sich aussucht, meist gratis. Das Wunschmotiv kann ohne Extrakosten in schwarz/weiß oder Sepia gedruckt werden. Auch störende Elemente, wie zum Beispiel rote Augen oder das Aufnahmedatum, können entfernt werden.

*Hier* weitere Infos


Wandhalterung:
Bei der Bestellung erhält man eine gratis Wandhalterung, damit kann das Foto schnell und einfach aufgehangen werden.

*Hier* weitere Infos


Größen- und Preisliste für Foto aus Holz

Ihr findet bei Lieblingsfoto.de eine ausführliche Preis- und Größenliste *hier*.

Auch bietet lieblingsfoto.de weitere Fotoprodukte an, wie z.B.:
  • Foto auf Leinwand
  • Foto auf Aluminium
  • Foto als Gartenposter
  • Foto auf Forexplatte
  • Fotoposter
  • Foto auf Acrylglas

Momentan gibt es bis zum 31. Juli 2014 20% Rabatt auf alle Fotoprodukte!

Schaut euch diese tollen Produkte doch einmal genauer *hier* an!


Mein Fazit

Für meinen Test erstellte ich mir ein Foto auf Fichtenholz in 20 x 30 cm. Ich wählte eine kostenlose Bildbearbeitung - vom Farbbild nach sepia.
Die Bearbeitung meines Bildes erfolgte noch am selben Tag, an dem ich bestellt habe. Ein paar Tage später erhielt ich schon die Mail, dass das Bild versendt wurde. Diese Schritte erfolgten sehr zügig, so dass ich nur knapp eine Woche auf mein Foto auf Holz warten musste.

Nun hier das Ergebnis - mein Foto auf Holz!







Mir gefällt das Foto sehr gut. Es ist mal etwas ganz anderes und besonderes. Doch finde ich ein Foto mit Mensch nicht ganz so passend für auf Holz, welches ich habe. Das Bild besteht ja aus zwei Brettern, welche in der Mitte einen kleinen Schlitz haben, somit wird mein Sohn auf dem Bild leicht halbiert. Bei z.B. Landschaftsaufnahmen, Blumen, Wiesen... wäre das nicht so schlimm. Doch auf meinem Foto sieht es einwenig merkwürdig aus. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde mir gerne nochmal ein solches Foto auf Holz bestellen, dann aber wie grade erwähnt, kein Foto mit Menschen ;)


Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für diesen Test!

Kommentare:

  1. Auf Holz finde ich mal genial, ein hübsches Bild von dem kleinen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. ich bestellt auch gerade ein foto auf holz und finde es richtig super. ist mal was anderes!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen